Ubisoft hat bestätigt, dass der Preis der Splinter Cell: Conviction Collector's Edition in Nord Amerika eine Preissenkung erfahren wird. Grund für diese Entscheidung sei ein Defekt an den mitgelieferten USB-Sticks.
Der Preis wird demnach von 80 auf 70 US-Dollar gesenkt werden. Es seien aber nicht alle Geräte von diesem Fehler betroffen. Der Prozentsatz an fehlerhaften Produkten, der aus der vorhergegangenen Stichprobe enstanden ist, wurde allerdings nicht genannt. All jene die ein solch mangelhaftes Gerät in ihrer CE erwischen sei aber geraten die offizielle Webseite aufzusuchen, da man dort den Content, welcher auf dem USB-Stick mitgeliefert wurde, auch herunterladen kann. Dabei handelt es sich um Wallpaper, ein 'making-of'-Video und Concept-Arts.
Europäische Gamer brauchen sich aber keine Sorgen machen, da wir hier anstelle des USB-Sticks eine Sam Fisher Figurine in der Collector's Edition vorfinden dürfen. Dennoch ist dies ein weiterer herber Rückschlag für Ubisoft, insbesondere wenn man an den kürzlichen Eklat, bzgl. Spielen wie Siedler 7, zurückdenkt.