Nintendo aktualisierte den Entwicklerblog zum Mistwalker RPG The Last Story. Dieses Mal geht es um die Hauptstadt der Insel, Ruli City genannt. Artworks zur Stadt findet ihr in unserer Galerie (Stadtplan etc.), ein paar Infos gibt es gleich hier:
Der (namentlich ungenannte) Direktor wolle mit Ruli City das Gefühl vermitteln, dass man sich wirklich dort aufhalten würde. Die Stadt wäre sehr lebendig. Als Beispiele nannte er unter anderem, dass Passanten ihr Verhalten verändern und Gegenstände sich im Wind bewegen würden.
Bevor die Stadt entwickelt wurde, besuchte das Team außerdem kleine Städte in Italien und Frankreich. Natürlich sei es eine Fantasy-Welt, so müsse man die Realität nicht kopieren. Aber die Inspiration (Architektur, Leben) soll den Entwicklern geholfen haben, eine überzeugende (gewachsene) Welt zu erschaffen. Ruli City sei die Basis für die Abenteuer des Spielers.
Der Direktor erklärt in dieser Kolumne auch ein paar Unterschiede zum Design der Städte in anderen RPGs. In den meisten Rollenspielen gäbe es viele Sackgassen und breite Straßen um dem Spieler den Weg vorzugeben. Ruli City dagegen sei ausgedehnt und wenn man eine Zeit lang durch die Straßen und Gassen gehe, dann könne man sich verlaufen, da es nur wenige Sackgassen und viele enge Straßen gebe.
"Es gibt einen Grund für diese Art des Settings. Bitte erforscht die Stadt ziellos um diesen Grund herauszufinden."