Wie schon im letzten Jahr angekündigt worden ist, hat Hudson derzeitig sein erstes Horror Adventure Game mit dem Titel Calling in Arbeit. Kazufumi Shimizu hat sich dies bezüglich in einem Interview dazu geäußert, wie man bei Hudson mit dem Faktor Angst gearbeitet hat.
Was den Menschen Angst einjagt und wie wir dieses Gefühl noch verstärken können, sind wichtige Aspekte für uns. Natürlich sind Ängste die durch Angriffe entstehen wichtig, wir wollten uns aber auf eine eher unheimliche Atmosphäre konzentrieren, welche durch psychologische Angst und Druck entsteht. Gerade hat der Spieler noch irgendetwas gesehen und schon ahnt dieser, dass gleich etwas geschehen wird. ... Wir haben verschiedenstes japanisches Horror Material untersucht. Wir wollten nicht zu extrem an die Sache herangehen. Die Konzepte sollten die Spielerfahrung einfach nicht abschwächen, auch wenn derartiges üblich in Filmen oder TV Shows ist. Wir versuchten abnormale Ereignisse mit einem gewissen Aspekt der Balance einfließen zu lassen.
Der Wii Titel Calling spielt in der realen Welt, in der vier etwas zu neugierige Internet-Surfer auf eine schwarze Seite gelangen. Allerdings stirbt jeder, der diese Seite besucht hat, nach einer festgesetzten Anzahl von Tagen und durch den Tod erhöht sich der Besucherzähler der Seite um eins.
Laut Kazufumi Shimizu habe man die Persönlichkeiten und Fähigkeiten der Charakter nicht zu extrem gemacht. Es sollen 'normale' Menschen sein. Keine die mit Superkräften ausgestattet sind oder mit Waffen nur so um sich schießen. Shimizu fügte noch hinzu, dass wenn er mit einer derartigen Situation wie im Spiel konfrontiert werden würde, wäre die einzige Option die er hätte das Weglaufen.
Calling für die Nintendo Wii erscheint in Europa am 18. März diesen Jahres.