Nintendo, Take-Two und GameStop gehen auf die für viele recht enttäuschenden Verkaufszahlen von Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein:
Nintendo: "Man sollte sich daran erinnern, dass viele Nintendo DS Spiele nicht dem traditionellen Verkaufszyklus folgen. Der Trend geht hin zu Evergreen Spielen, welche sich über einen längeren Zeitraum gut verkaufen, anstatt nach einem Monat einzubrechen. Call of Duty 4: Modern Warfare für den Nintendo DS ist ein gutes Beispiel. Im ersten Monat (November 2007) konnte man nur 36.000 Exemplare absetzen. Insgesamt konnte es sich bis jetzt aber ca. 500.000 mal verkaufen. Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist ein großartiges Spiel, welches sehr gute Bewertungen bekam. Wir erwarten, dass dieses Spiel bei anhaltender Unterstützung (Werbung?) der selben Long-Time Seller Route folgen wird, welche schon andere Top Seller genommen haben." (Denise Kaigler)
Take-Two: "Wir haben Vertrauen in das Spiel und wir denken, dass es das Potential für einen Dauerseller besitzt und erfolgreich wird. Man sieht sich als Pionier für Mature Content auf dieser Platform."
"Wir haben die Platform unterstützt und werden dies auch weiterhin tun. Wir glauben, dass der Markt für Inhalte für Erwachsene auf dem DS wächst" - Alan Lewis gibt weiterhin zu bedenken, dass sich GTA: Chinatown Wars bereits jetzt schon an zweiter Stelle der bestverkauften Mature Titel auf dem DS befindet und sich von den Verkaufszahlen her in einer Linie mit anderen Triple-A Games auf der Platform einreiht. (Alan Lewis)
GameStop: "GTA: Chinatown Wars übersteigt unsere Erwartungen und verdeutlicht die Stärke der Franchise auf einer neuen Platform. Wir haben eine solide Steigerung der Verkaufszahlen von Chinatown Wars im Zusammenhang mit dem DSi Launch bemerkt und wir glauben, dass das Produkt ein "langes Leben" in unseren Filialen haben wird." (GameStop Sprecher Chris Olivera)