IGN hat mit David Seeholzer ein Interview über die PS3-Version von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 geführt. In diesem kamen viele Details zu den Verbesserungen und Neuerungen ans Tageslicht:
- Zu den Neuerungen zählen jede Menge Extras wie Behind the Scenes Videos, Bloopers & Outtakes, eine HD Version von 'Girls of Red Alert 3', Video-Dokumentationen, eine Datenbank der verschiedenen Einheiten, spezielle PS3-Versionen der C&C TV Command School und Battlecast Primetime Videos, uvm.
- Es gibt fünf für die Konsolen-Versionen völlig neue Mehrspieler/Skirmish-Maps, zwei davon sind ausschließlich in der PS3-Version zu finden.
- Dass vor kurzem für den PC angekündigte Uprising Add-on ist vorerst nicht für die Konsolen-Versionen geplant und demnach auch nicht in der PS3-Version enthalten.
- Man hat die Konsolen-Versionen so entworfen, dass man sie wie jedes andere Videospiel bequem von der Couch aus spielen kann. Eine Maus/Tastatur-Steuerung wird demnach auch die PS3-Version nicht bieten.
- Während die Xbox 360-Version stellenweise von Slowdowns geplagt war, konnte man diese Probleme in der PS3-Version beheben. Weitere Verbesserungen sind im Bereich der Grafik und der KI zu finden.
- Für die PS3-Version konnte man den komplexeren Renderer der PC-Version nutzen, was in besseren visuellen Effekten resultiert. Dies soll vor allem beim Wasser im Spiel auffallen. Auch wurden einige Auflösungen an Abhängen, Schatten, Einschlaglöchern, uvm. erhöht.
- Für Online-Spiele kann man entweder zufällig nach Spielern suchen oder Einladungen versenden.
- Der Soundtrack wurde zwar nicht erweitert, aber vom Music-Director komplett neu abgemischt. Laut Seeholzer bekommen PS3-Besitzer das Beste Audio-Erlebnis.
- Die Entwicklung des ersten Echtzeit-Strategiespiels für die PS3 war eine Herausforderung, aber man ist stolz auf das, was man erreicht hat.
Hier könnt ihr zudem noch einen neuen Trailer zum Spiel sehen:
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Ultimate Edition wird für die PS3 am 26. März erscheinen.