Sony Computer Entertainment Deutschland hat heute das Lifestyle-Magazin CONSOUL angekündigt, welches am 6. März 2007 erstmals erscheinen wird und kostenlos in Szenegastronomie, -stores und anderen ausgewählten Geschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausliegt. Die Erstauflage beträgt 500.000 Exemplare.
Neben Reportagen über die PS3 und deren Spiele wird von der unabhängigen Fachredaktion auch über Trendsportarten, Mode und Design, Rezensionen zu Musik und Film uvm. berichtet.
Offizielle Pressemitteilung:
[quote]CONSOUL: Ein eigenes Lifestyle-Magazin für PLAYSTATION 3
Welcome to High Definition Lifestyle.
Neu-Isenburg, 28. Februar 2007. Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) bringt zum Launch der PLAYSTATION 3 ein eigenes Lifestyle-Magazin auf den Markt. In Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur 25 erscheint am 06.03.2007 mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren die erste Ausgabe von CONSOUL. Das neue monatliche Trendmagazin erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird kostenlos über Szenegastronomie, stores und andere ausgewählte Outlets vertrieben.
CONSOUL betrachtet das Thema PLAYSTATION 3 unter dem Aspekt Lifestyle und wendet sich an alle Entertainment-Enthusiasten. Hochwertig produzierte Fotostrecken, Reportagen über Trendsportarten, Mode und Design, Rezensionen zu Musik und Film finden in CONSOUL ebenso statt wie Features zu den technischen Highlights der PLAYSTATION 3, herausragenden Spielen und Gadgets. Alle Artikel sind von einer unabhängigen Fachredaktion verfasst, verlieren sich nicht in technischen Details, machen neugierig auf mehr und sprechen damit auch eine Leserschaft an, die sich bisher nicht mit Videospielthemen auseinander gesetzt hat.
PLAYSTATION 3, die mit dem europaweiten Verkaufsstart am 23. März 2007 auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist mehr als eine Next-Generation-Spielkonsole, sondern ein multimediales HighEnd Entertainment Center. CONSOUL wird dieser neuen Dimension digitaler Unterhaltung, die mit dem Start der PS3 ermöglicht werden, gerecht.
"Die Brand PlayStation wird mit PS3 als High Definition Home Entertainment geprägt werden. Mit CONSOUL wenden wir uns direkt an das Lebensgefühl unserer Kunden. Wir sprechen alle an, die Spaß an Neuem, an raffinierten Gadgets, am Digital Life des Internets und natürlich an herausragenden Spielen und Filmen haben", so Uwe Bassendowski, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH. [/quote]