Der polnische Entwickler Nibris hat neue Infos zu Ihrem Wii-Projekt "Sadness" herausgegeben. Das wichtigste in Kürze:
- der Titel erscheint frühestens im vierten Quartal 2007
- Sadness wird kein Menü bieten sowie ein "unsichtbares" Speichersystem, damit die Atmosphäre ihre Wirkung besser entfalten kann
- Das Spiel spielt überwiegend in der Ukraine und ist zeitlich vor dem ersten Weltkrieg angesiedelt
- jede Entscheidung im Spiel wird seine Wirkung haben. Die Entwickler beschreiben das so: "Wenn man in seinem Leben ein traumatisches Ereignis hat, so ist dieses Ereigniss dein Leben lang in dir. Genauso wird es auch in Sadness sein. Der Spieler soll spüren an Ereignissen teilzunehmen, nicht nur an einem Spiel."
- die Namen der möglichen Publisher die im Internet kursieren sind laut Nibris nichts als Gerüchte
- Als große Vorbilder nimmt sich Sadness Silent Hill, Eternal Darkness oder Resident Evil, welche auch entscheidend das Concept Design beeinflussen