GC 06: Neuer Slogan, mehr Fläche + Aussteller Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
NOTE
34

GC 06: Neuer Slogan, mehr Fläche + Aussteller

News

Informationen zur Games Convention 2006...

In vier Monaten findet in Leipzig die Games Convention 2006 statt. Und schon jetzt ist das GC Business Center (B2B) - der Treffpunkt für Handel, Developer, Publisher, Hersteller und Dienstleister - fast ausgebucht, trotz der Vergrößerung der Ausstellungsfläche um sechs Prozent auf 85.000 Quadratmeter (brutto).
 
"Wir sind mit diesem Zwischenergebnis vier Monate vor Veranstaltungsbeginn überaus zufrieden. Das bestätigt unsere Position als führende Veranstaltung für die Branche in Europa", sagt Projektdirektorin Angela Schierholz.
 
Im vergangenen Jahr besuchten 134.000 Menschen die Stände der rund 280 Aussteller.
 
In diesem Jahr wird die Messe außerdem unter einem neuem Motto laufen:
 
"Spielen gehört zur Natur des Menschen - egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich. Wir möchten noch mehr Menschen für die GC begeistern und ihnen die Vielfalt interaktiver digitaler Unterhaltung näher bringen. Deshalb haben wir das Erscheinungsbild der GC komplett überarbeitet und Spaß, Erlebnis und Emotionen in den Mittelpunkt der neuen Kampagne gestellt", sagt Angela Schierholz. Der neue Slogan der Messe lautet "Play it´s your nature".
 
Offiziell beginnt die Messe am 24. August, um 9.00 Uhr und endet am Sonntag, dem 27. August. Fachbesucher dürfen schon am 23.August ihr Unwesen in den Hallen treiben.
 
Desweiteren schrieb die Messeleitung:
 
[quote]Erlebe das Spiel zur GC family 2006!
 
Interaktives Erleben verbunden mit Spiel, Spaß und Informationen rund um das Thema Medienkompetenz stehen im Mittelpunkt der GC family, dem Forum für Entertainment, Lernen und Wissen für die ganze Familie. Mit einem neuen Hallenkonzept erwartet die Besucher ein 5.000 Quadratmeter großes 3D-Brettspiel, bei dem sie selbst zur Spielfigur werden. Hinweise auf dem Hallenboden und von der Hallendecke führen die Besucher in die thematischen Ausstellungsbereiche "Kinder-/Familienspiele", "Lernen und Wissen" sowie "Medienkompetenz". Die einzelnen Ausstellerstände fungieren als "Spielfelder" mit KidsGames, Family Entertainment, Lern- und Wissenssoftware, Anwendungsprogrammen und Hardware. Ergänzt wird das Hallenspiel durch Aktionsflächen, die zum Beispiel Sport aus der Virtualität zurück in die Realität holen und die ganze Familie zum Mitmachen einladen.
 
"Wir möchten vor allem Eltern und Pädagogen die Möglichkeit bieten, auf den vielen Aktionsplätzen oder bei Mitmach-Angeboten Spiel-, Lern- und Schulsoftware sowie Hardware kennen zu lernen - einfach, verständlich und unterhaltsam. Wir wollen Medienkompetenz spielerisch vermitteln", erklärt Angela Schierholz. Die Showbühne wird dabei zum zentralen Element. Hier finden zahlreiche Spiel-Shows, Talks zum Thema Jugendschutz und informativem Entertainment sowie die Veranstaltung "Was ist eigentlich...." statt. Mehrmals täglich werden die verschiedenen Spiel-Genres und deren Entwicklung in einer interaktiven Show vorgestellt. Anhand von PC- und Videospielen erläutern Entwickler und Publisher, was ein Genre auszeichnet und wie man es von anderen Spielegattungen unterscheidet.
 
Für Lehrer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird der Besuch der GC family 2006 wieder als offizielle Fortbildungsmaßnahme anerkannt und mit einem Nachweis zertifiziert. Im vergangenen Jahr nutzten circa 300 Lehrer diese Fortbildung der etwas anderen Art.
 
Eltern können sparen: mit der Elternkarte kostet der Eintritt für Eltern in Begleitung ihrer Kinder nur 7 Euro statt 10 Euro.
 
Entwicklerbranche aus der ganzen Welt trifft sich zur GCDC
Neuer Tagungsort: Media City in Leipzig
 
Größer und internationaler präsentiert sich in diesem Jahr die GCDC - Europas führende Entwicklerkonferenz. Vom 21. bis 23. August 2006 werden Hunderte Konferenzteilnehmer und Referenten aus dem In- und Ausland erwartet. "Die GCDC hat sich innerhalb der vergangenen vier Jahre als wichtigste europäische Plattform der Branche etabliert. Die Zahl der Teilnehmer aus dem In- und Ausland ist stetig gestiegen", erläutert Angela Schierholz.
 
Thematische Schwerpunkte sind die Bereiche Development, Business und Science, zu denen jeweils eine spezielle internationale Keynote geboten wird. Als Referent hat sich wieder Spiele-Guru Bob Bates (Chairman IGDA) angesagt. Weiterhin werden David Freeman (President Freeman Group) und Don L. Daglow Stormfront (President, CEO Stormfront Studios) den Konferenzteilnehmern ihre Erfahrungen vermitteln.
 
 
Honky Tonk® Musikfestival meets GC
 
Alle, die nach ihrem Messebesuch am 26. August noch das Tanzbein schwingen wollen, haben in diesem Jahr ausreichend Gelegenheit. Zur GC 2006 wird es erstmals eine Special Edition des legendären Leipziger Honky Tonk® Musikfestivals geben. Bands und DJs präsentieren in rund 50 Locations und auf drei Open Air Bühnen handgemachte Musik verschiedenster Stilrichtungen: von Pop, Rock, Latin, Funk, Beat bis hin zu Soul, Jazz oder auch Party-Hits. Im Internet unter www.honky-tonk.de sind ab Ende Juli alle Informationen rund um das Musikfestival zu finden. [/quote]
 
 
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren