Die Kollegen von MTV führten ein Interview mit dem Production Manager bei Ubi Soft Adrian Lacey zu den technischen Aspekten von Ghost Recon: Advanced Warfighter für die Xbox 360. Die wichtigsten Aussagen hier in der Zusammenfassung:
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- Bereits in der aktuellen Konsolengeneration hatte man im Team die Idee des "Bild in Bild" im Spiel, doch diese Ideen liessen sich aufgrund technischer Beschränkungen nicht umsetzen, da beispielsweise die Framerate nicht konstant war.
- Dank der neuen Hardwareleistung der Xbox 360 sind multiple Ansichten der Freunde und Umwelten möglich.
- Jeder Charakter, der im Spiel auf dem Bildschirm angezeigt wird besteht aus 15.000 Polygonen. Damit weist eine Figur der Xbox 360-Version den selben Polgoncount auf wie ein gesamtes Level im Ghost Recon für die PlayStation 2 im Jahre 2002.
- Mit all den Berechnungen für die Darstellung des Spiels lastet Ghost Recon: Advanced Warfighter ca. 85% der Hardwarepower der Xbox 360 aus.[/quote]