Nomada Studio und Berlinist werfen in einem Interview einen Blick auf die Entstehung ihres neuen Titels und reflektieren dabei auch über die Reise von GRIS, die Entstehung von Neva und wie sie die Kunst und Musik des Spiels geschaffen haben. Zu Wort kommen in dem Video Creative Director Conrad Roset, Lead Producer Roger Mendoza und Technical Director Adrian Cuevas, und erzählen davon, wie sie sich der Herausforderung gestellt haben, Neva zu entwickeln, und sich das Ziel setzten, dass das neue Werk eine Weiterentwicklung von Gris darstellen soll.
Neva erzählt die Geschichte von Alba, einer jungen Frau, die nach einer traumatischen Begegnung mit dunklen Mächten an ein neugieriges Wolfsjunges gebunden ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch eine einst schöne Welt, die langsam um sie herum zerfällt.
Neva erscheint am 15. Oktober 2024 für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, und dem PC.
The Artistry of Neva | Nomada Studio
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen