Entwickler Titan Forge haben die momentan stattfindenden Smite World Championships genutzt, um den Nachfolger ihres MOBAs anzukündigen. Smite 2 setzt auf die Unreal Engine 5, wohingegen der Vorgänger noch Version 3 verwendet. Zum Launch sollen 25 der spielbaren Götter im Spiel enthalten sein, wobei man über die Zeit alle Götter aus dem ersten ins Spiel integrieren möchte. Skins werden dahingehend nicht transferiert, da dies mit zwei Monaten Aufwand pro Skin bei insgesamt 1600 Skins zu aufwändig laut Titan Forge wäre. Trotzdem plant man loyale Spieler von Smite 1 für ihre Spielzeit, monetären Aufwand und Errungenschaften zu belohnen.
Neben der grafischen Überarbeitung erfahren auch die Spielsysteme mit Smite 2 eine umfangreiche Überarbeitung, wobei das bekannte Spielgefühl beibehalten werden soll. Hierzu tragen neue Götter bei, welche bei Launch ebenfalls bereit stehen. Sowohl Cross-Play als auch Cross-Progression sind zwischen Konsolenversionen und PC möglich.
Smite 2 soll im Frühjahr 2024 in die Closed Alpha auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC starten, wobei ein genaues Erscheinungsdatum bislang nicht genannt wurde.
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