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Die Ambitionen japanischer Entwickler für 2024

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Danganronpa-Entwickler Kodaka möchte seinen verrückten nächsten Titel präsentieren

Das Magazin 4Gamer.net hat sein jährliches Interview mit japanischen Spieleentwicklern veröffentlicht. Gematsu hat die vermeintlich interessantesten Informationen der 176 involvierten Entwickler ins englische übersetzt und in ihrem Bericht zur Verfügung gestellt.
 
So finden sich unter den Gesprächspartner Vertreter bekannter Studios wie Bandai Namco StudioNihon Falcom oder ATLUS wieder. Aber auch kleinere Entwicklerschmieden wie Grasshopper Manufacture oder Dragami Games kommen zu Wort.
 
Als Vertreter für ATLUS gab Eiji Ishida, der für Spiele wie Shin Megami Tensei und Soul Hackers 2 bekannt ist, an, dass er an einem noch unangekündigten Titel involviert sei. Der Zeitpunkt für eine Ankündigung stehe zwar noch nicht fest, er arbeite aber mit dem Director des Spiels hart an der Fertigstellung.
ATLUS

Eiji Ishida (Known for Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey, Tokyo Mirage Sessions #FE, Shin Megami Tensei IV, and Soul Hackers 2)

Ambitions for 2024

I’m currently involved in an unannounced title. While the timing of its announcement has yet to be decided, I’m working hard alongside the director toward its completion. Please give us your support when that time comes.
So sagte unter anderem Hiroyuki Kobayashi von GPTRACK50, früherer Producer bei CAPCOM und mitverantwortlich für die Serien von Devil May Cry und Resident Evil, dass die Mitarbeiter Spaß an der Entwicklung eines neuen Action-RPG hätten und er hoffe im Jahr 2024 eine Ankündigung machen zu können.
GPTRACK50

Hiroyuki Kobayashi (Known for Resident Evil series, Devil May Cry series, Sengoku Basara series, Dragon’s Dogma, etc.)

Ambitions for 2024

Our staff is having fun developing a new action RPG that will be unique to our company. While I hope to be able to make an announcement in 2024, I’d like to consider it as I watch over our development progress.
 Während Kotaro Uchikoshi (AI: The Somnium FilesZero Escape / Ever17) von Too Kyo Games sich kurz hielt, zumindest aber hoffe, im laufenden Jahr einen verrückten Titel ankündigen zu können, welcher in die Geschichte der Videospielgeschichte eingehen würde, war Kazutakaa Kodaka, der an Danganronpa und Master Detective Archives: RAIN CODE mitgewirkt hat, ein wenig gesprächiger. Als jetziger Präsident eines jungen Unternehmens habe er aus finanziellen Gründen keine Zeit und befinde sich bereits in der kritischen Phase ihres nächsten Projektes. Auch das darauf folgende Projekt sei in einer kritischen Phase und neue Projekte werden in Angriff genommen. Der Grund, warum er so hart arbeite, ist, dass er so viele Werke wie möglich in die Welt bringen möchte. Es würden keine Abstriche gemacht werden, da man wenn überhaupt mehr als 100 Prozent Einsatz zeigen würde. Natürlich sei das nach seiner Aussage eine große Belastung für die Mitarbeiter, jedoch beutetet das "Too Kyo" im Firmennamen "zu verrückt". Sie würden jedoch existieren, um wie verrückt neue Werke zu erschaffen. Das nächste Projekt träge ebenfalls den Namen "Too Kyo", denn es handele sich um ein Spiel, welches nur als "verrückt" durchgehen kann, und er hoffe, es im nächsten Jahr ankündigen zu können. Es soll ein Spiel sein, an dem das Studio mit großer Leidenschaft arbeiten und bei dessen Entwicklung sie alle Blut kotzen würden.
Too Kyo Games

Kazutakaa Kodaka (Known for Danganronpa series, Master Detective Archives: RAIN CODE)

Ambitions for 2024

This year, we released Master Detective Archives: RAIN CODE, and while in the past I would have been able to take some time off after a project launched, now that I’m the president of a young company, I don’t have any free time, for the sake of our finances, and am already at the critical phase of our next project. Additionally, the project after that is also nearing its critical phase, and new projects are starting up. The reason why I work so hard is because I want to release as many works as possible to the world. We’re not cutting corners with any—if anything we’re putting in more than 100 percent of our effort. When that happens, what’s the result? Naturally, it places a heavy burden on all of our staff. However, the ‘too kyo’ in our company name Too Kyo Games means ‘too crazy.’ We exist to go crazy making new works, and for that reason I will work even harder next year. I’ll make sure of it. Our next project is particularly befitting of the name ‘too kyo’ (too crazy), being a game that can only come off as insane, and I hope to be able to announce it next year. It’s a game that we’re all extremely passionate about, and are all vomiting blood while making, so please support us when the time comes.
Für den vollständigen Artikel (japanisch) von 4Gamer.net folgt bitte diesem Link, die Zusammenfassung von Gematsu findet ihr hier.
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