Mit dem Analogue Pocket haben Analogue 2021 eine originalgetreue Adaption des Game Boy und anderer Handhelds dieser Epoche veröffentlicht. Die Besonderheit hierbei ist, dass man bei Analogue nicht auf Emulation sondern auf FGPA (programmierbare Schaltkreise) setzt, welche die Vorbilder nachbilden. Mit dem Analogue 3D widmet man sich nun dem Nintendo 64 und damit der ersten 3D-Konsole im Lineup. Laut Analogue-CEO Christopher Taber soll es sich dabei um die leistungsfähigste interne Technologie von Analogue bislang handeln, welche gleichzeitig auch die teuerste war. Das Resultat soll aber die Emulation von Nintendo Switch Online locker übertreffen und auf einer Stufe mit einem originalen N64 sowie Röhrenfernseher stehen.
Bezüglich ausführlicher Informationen hält man sich bei Analogue noch etwas bedeckt. So ist bislang bekannt, dass die Konsole 2024 erscheinen soll und Original-Module voraussetzt. Es werden vier originale Controller-Ports angeboten und alle erscheinend Accessories sowie Save States unterstützt. Die Konsole hat keine Regionsbeschränkungen, sodass Module aus Japan, den USA und Europa verwendet werden können. An neuen Funktionen werden 4K-Auflösung, Bluetooth und 2,4G unterstützt. Standardmäßig laufen die Spiele mit der gewohnten Framerate, also auch den bekannten Framerate-Einbrüchen bei einigen Spielen. Durch Übertakten lassen sich diese aber eliminieren.