Anscheinend hat man bei Sony nach The Last of Us Part I Gefallen an Remakes von PS4-Spielen gefunden, weshalb sich laut MP1ST ein Remake von Horizon Zero Dawn für die PlayStation 5 in Entwicklung befinden soll. Dieses soll vor allem grafisch von der Leistungsfähigkeit der PS5 profitieren und unter anderem neue Charaktermodelle aufweisen, welche denen in Horizon Forbidden West ähnlicher sind. Hinzu kommen anscheinend ein neues Beleuchtungssystem, überarbeitete Texturen und bessere Animationen. Die Zugänglichkeitsoptionen von Forbidden West sollen ebenfalls enthalten sein, wie auch verschiedene Performancemodi. Das Gameplay soll hingegen nur geringfügig geändert werden und bevorzugt Komfortverbesserungen erhalten.
Dies ist allerdings nicht das einzige neue Spiel im Horizon-Universum, mal abgesehen vom VR-Ableger Call of the Mountain. So hatte Lance Reddick erst die Tage auf Twitter ein Bild geteilt und anschließend gelöscht, welches nahelegt, dass sich ein DLC zu Forbidden West in der Entwicklung befindet.
Zusätzlich scheint sogar ein Online-Mehrspieler-Spiel in Entwicklung zu sein. Laut eine Quelle von MP1ST soll dabei eine Art Koop enthalten sein und sich um die verschiedenen Stämme innerhalb der Spielwelt drehen. Allerdings konnte dies nicht durch eine weitere Quelle bestätigt werden.