Morgen erscheint mit As Dusk Falls ein interaktives Kriminaldrama, welches zwei Familien über einen Zeitraum von 30 Jahren begleitet. Ausgangspunkt ist ein missglückter Raubüberfall in einer Kleinstadt in Arizona. Dabei attestieren die Tester eine unterhaltsame Erfahrung mit einer Durchschnittswertung von 76% auf OpenCritic.
Wenn man etwas genauer auf die Bewertungen schaut, ergibt sich ein zwiegespaltenes Bild. So sind manche Tester von der Geschichte, der Inszenierung und den sich verästelnden Entscheidungssträngen begeistert. Andere hingegen beklagen etwas, dass sich alles etwas schablonenhaft anfühlt und dementsprechend wenig Stimmung erzeugt wird. Insgesamt sind die negativen Stimmen aber in der Minderheit und meisten Kritiker fühlten sich gut unterhalten.
Einig ist man sich zumindest dahingehend, dass es eine besondere Erfahrung ist, As Dusk Falls in einer großen Gruppe zu spielen. Durch die klare Darstellung der Konsequenzen der getroffenen Entscheidungen und der vielen verzweigten Erzählungen, lädt das interaktive Drama auch zum mehrmaligen Erleben ein. Dies kombiniert mit mehreren Entscheidungsträgern führt zu interessanten Gruppendynamiken, welche sich für einen gemeinsamen Abend mit Freunden eignen.
As Dusk Falls erscheint am morgigen Dienstag, den 19. Juli 2022, für Xbox One, Xbox Series X|S sowie PC.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen