Nachdem bereits geschlossene Tests zu Project Q von Ubisoft gestartet sind und hieraus erstes Gameplay geleakt ist, haben Ubisoft die Existenz des Spiels offiziell bestätigt und ein erstes Artwork geteilt. Laut Angaben Ubisofts handelt es sich bei Project Q um eine Team Battle Arena und ausdrücklich nicht um ein Battle Royale. Auch hat man keine Pläne, NFTs in das Spiel zu integrieren.
Für die Entwicklung verantwortlich sollen Ubisoft Bordeaux sein, welche bislang eher als Support-Studio gearbeitet haben. Momentan befindet sich das Spiel in einem noch sehr rohen Zustand und verfügt über zwei Spielmodi. In "Showdown" treten vier Zweierteams gegeneinander an und bekämpfen sich. In "Battle Zone" gilt es hingegen ein definiertes Areal zu kontrollieren. Die Waffen, Fähigkeiten und Skills der eigenen Helden können frei gewählt werden, wobei als Waffen auch Spielkarten, Feuerwerk oder ein Hammer zum Einsatz kommen.
Als Plattformen dürften laut Ubisofts Registrierungsseite PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S sowie PC bedient werden.
Bitte den Cookiebanner akzeptieren um Tweet zu sehen