Die unabhängige Spieleschau ist eine lockere Newsreihe, die Indie-Games mehr Bedeutung schenken will. Dabei spielt das Genre keine Rolle: Action-Adventure, Simulation oder Strategie - Alles kann, nichts muss. Ihr habt ein solches Game entdeckt, dann her damit: Stellt mir eure Indie-Entdeckung in diesen Thread (Klick mich!) samt kurze Game-Info, Links zur Webseite etc. vor und werdet so Teil der nächsten Newsausgabe von "Die unabhängige Spieleschau".
AKANE
Samurai Cyberpunk trifft Hotline Miami - so kann man das Game AKANE von Entwicklerstudio Ludic Studios und Publisher QubicGames ganz treffend beschreiben. Es handelt sich hierbei um eine Art Arena-Slasher, der in Mega-Tokyo im Jahre 2121 spielt.
Die Spielcharakterin Akane muss sich im Kampf gegen die Yakuza stellen, die insgesamt in fünf Kategorien einzuordnen sind: Der einfache „Yakuza-Typ“, der „Tank“, der Cyber-Ninja, der „Shooter“ und „Der Boss“. Jeder Gegner hat dabei einzelne Kampffertigkeiten, aber auch seine eigene Schwächen. Um sich gegen die Gegner zu wehren, kann Akane auf verschiedene Pistolen und Katanas mit eigenen Fähigkeiten zurückgreifen. Als Spezialfähigkeiten kann zudem der „Dragon Slash“ und „Dragon Slayer“ eingesetzt werden. Zigaretten und Granaten helfen zudem Akane, sich ihren Weg durch die Gegnermassen zu metzeln. Bei der endlosen Schnetzelei muss allerdings die Ausdauerleiste immer im Blick sein, Akane muss sich hin und wieder eine kurze Verschnaufpause einlegen.
Das sogenannte Hacking Slash-Game setzt auf eine farbenfrohe von Neon-Farben versetzte Pixelart-Grafik, die eine Cyberpunk-typische Atmosphäre ausstrahlt. Verantwortlich für das Game ist das kleine Entwicklerstudio Ludic Studios bestehend aus fünf Programmierer aus Brasilien. AKANE ist für die PC/Steam- und Nintendo Switch/eShop-Plattform verfügbar.
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Mega-Tokyo, 2121. With no escape options, Akane prepares for the inevitable confrontation with the Yakuza. Certain that her fate ends here, she will bring as many as possible to hell with her.