Wer Zuma bereits auf der Festplatte hat, kann sich den Download hier eigentlich sparen. Das Spielprinzip ist nämlich identisch: Langsam aber sicher bahnt sich eine Kugelkette ihren Weg von Punkt A nach Punkt B. Eure Aufgabe ist es, zu verhindern, dass eben jener Punkt B erreicht wird. Dann wäre das Spiel nämlich vorbei. Glücklicherweise befindet sich am unteren Bildschirmrand euer Kugelkatapult und ihr könnt in die bunte Kugelkette ebenfalls farbige Bälle reinschießen. Wer so drei Kugeln gleicher Farbe kombiniert, eliminiert sie vom Spielfeld und kann mitunter gigantische Kombos basteln. Klingt wie bei vielen Puzzlern wieder komplizierter als es ist, bereits nach wenigen Minuten hat man die Kniffe des Spiels raus. Dank zahlreichen Bonusgegenständen, die z.B. die Zeit anhalten oder euch Hilfslinien spendieren, wird es nicht so schnell langweilig, die ca. 20 verschiedenen Level Hintergründe wissen ebenfalls zu gefallen. Mit der Zeit wird Luxor 2, wie Zuma, ziemlich schwer, immer schneller bewegt sich die Kugelkette, immer präziser müsst ihr feuern und gewiefter mit den Farben hantieren.
Technisch ist das Spiel zwar unspektakulär, aber sehr sauber, scharf und insgesamt wirklich attraktiv. Auf Effekte oder 3D Spielereien dürft ihr allerdings nicht hoffen. Der atmosphärische Sound wird irgendwann leider langweilig, aber der Umfang von Luxor 2 ist auch ziemlich üppig. Puzzlefreunde, die Zuma nicht haben, dürfen einen Blick riskieren, klar ist aber auch, dass der Titel die Leute nicht gerade von den Socken haut und nicht bei jedermann beliebt ist...
Preis: 800 Microsoft Points