Konami bringt uns den nächsten Arcade Klassiker auf die Xbox und benutzt dazu wieder das komplett gleiche Grundgerüst, wie schon bei Time Pilot und Frogger. Nebst Präsentation, Hintergrundbild, den Optionen und den Ranglisten. Auch wieder integriert ist die Option, die klassische Uralt Grafik von damals zu aktivieren. Mehr Individualität oder einige Bonussachen, könnten nicht schaden!
Scramble ist ein Shooter, bei dem ihr von links nach rechts fliegt und auf alles feuert, was ihr auf dem Schirm sehen könnt. Neben jeder Menge Gegnern, sind das auch Treibstofftanks, die ihr dringend braucht, da euer Raumschiff sonst abstürzt. Dauerfeuer ist nicht möglich, das Spiel nötigt euch, ständig auf den A Knopf zu hämmern, auf B könnt ihr außerdem noch Bomben fallen lassen. So bahnt ihr euch den Weg durch die Landschaft und werdet euch schon nach 10 Minuten am Kopf kratzen, wenn das Spiel euch den Erfolg freischaltet, dass ihr das zweite Level beendet habt. Die Übergänge zwischen den Leveln sind nämlich fließend und das Spiel, angenommen man würde nicht sterben, ist nach ca. 5 Minuten komplett beendet. Aber das schafft man ja auch nicht. Euer Schuss ist hauchdünn, kaum sichtbar und das Abschießen der Gegner ist mühselig und nervig. Es gibt keinerlei Smartbombs, keine Upgrades und auch keinen Endgegner. Die einzelnen Level sind alle auf ihre eigene Art und Weise nervig und Konami zeigt auch uns endlich, dass Klassiker nicht immer für die Ewigkeit gemacht sind. Grafisch ist es nett anzusehen, aber unglaublich simpel, auch der Sound begeistert kaum. Warum man nicht wie Namco eine Speicherfunktion integriert ist uns ebenfalls nicht ganz klar. Leute die das Spiel kennen, dürfen gerne runterladen, der Rest eher nicht.
Preis: 400 Microsoft Points