Hideo Kojima nennt neue Details zu MGS 4 Heropic

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Hideo Kojima nennt neue Details zu MGS 4

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Alles über die Philosophie eines Genies

In einem Interview mit der amerikanischen GameInformer, gab Hideo Kojima weitere Ein- und Ausblicke zu Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:
 
 
- Ein Mysterium der Serie wird gelüfftet: Das "Solid" im Namen des Titels steht für "3D", da Metal Gear Solid Kojimas erstes Metal Gear in 3D war.
 
 
- Aufgrund des Erfolges von MGS, änderte sich Kojimas Leben schlagartig und er hat sich oft die Frage gestellt, was passiert wäre, wenn das Metal Gear Solid- Franchise bei Nintendo geblieben wäre - Kojimas Meinung nach wäre es nicht so erflogreich wie auf der PlayStation geworden.
 
 
- Der Hauptgrund für Kojima um Metal Gear- Spiele zu machen ist die Liebe der Fans zur Serie.
 
 
- Kojima lehnt keine andren Plattformen ab, aber er ist der Ansicht, dass die Marke Metal Gear Solid zusammen mit Sonys PlayStation erst zu dem geworden ist, was sie Heute ist. Er wird weiterhin der PlayStation treu bleiben, da viele User die Hardware unterstützen.
 
 
- Multiformatstrategien sind für Kojima nicht der richtige Weg. Zwar wächst die Spieleindustrie, aber er will jeden Vorteil einer Konsole ausnutzen. So will er Games für die PlayStation machen die nur ihre Vorteile nutzen, aber auch Xbox- Spiele um deren Vorzüge nutzen zu können.
 
 
- Als Beispiel nimmt Kojima die Xbox- Version von Metal Gear Solid 2 - Da die PlayStation 2 transparente Polygone darstellen konnte, waren die Engine und die Wettereffekte auf diese optimiert, weshalb die Xbox- Fassung nicht flüssig lief. Ebenso Splinter Cell, dass auf der Xbox am besten Aussah, aber auf der PlayStation nicht mithalten konnte. Doch will Kojima nicht in solchen Kategorien denken.
 
 
- Metal Gear Solid 4 wird ausschließlich für die PlayStation 3 entwickelt und es werden alle Möglichkeiten genutzt, die die Hardware bietet. Sollte Kojima ein mögliches Spiel für die Xbox 360 oder den Revolution entwickeln, dann würde er es nur für dieses System optimieren und nicht portieren.
 
 
- Das war auch der Grund weshalb MGS2 Substance auf der Xbox und MGS The Twins Snakes auf dem Gamecube nicht so gut aussahen wie die Engine auf der PS2, da sie eben nicht für diese Systeme optimiert sind.
 
 
- Der Grund weshalb Kojima doch MGS4 schreiben und designen wird, ist die Resonanz der Fans. Eigentlich wollte Kojima nach MGS3 aufhören und MGS4 dem Team von Teil 1-3 überlassen, doch hat ihn das überwältigende Bitten der Fans und die Bitte seines Teams MGS4 zu machen, letztendlich überzeugt, doch musste er dafür seine Pläne, neue Konzepte und Games zu machen, ein wenig nach hinten schieben.
 
 
- "Eine richtige Revolution gab es in den letzten Jahren, trotz Hardwareweiterentwicklung nicht. Die "Sets" werden größer und schöner, aber eine richtige Evolution gab es vom 2D zum 3D. Selbst mit der PlayStation 3 und der Xbox 360 wird aus 3D nicht 4D", so Kojima.
 
 
- Kojima will sich auf die Details konzentrieren, die man nicht wahrnimmt, weshalb ihm der Revolution durch seine "Hardware" neue Perspektiven ermöglicht.
 
 
- Die Detaildarstellung im TGS 05 Trailer zu MGS4 war noch lange nicht das, was im fertigen Produkt zu sehen sein wird. Wenn der technsiche Aspekt beendet ist, kümmert sich Kojimas Team um jene Dinge, die der Spieler nicht sieht.
 
 
- Diesmal wird es nicht eine feindliche Fraktion geben. So liegt es am Spieler wie er sich gegenüber den Feinden verhält. Wenn beispielsweise Fraktion A einen Konflikt mit B hat und Snake aus der C- Fraktion ist, dann liegt es am Spieler ob er mit einem koalieren will.
 
 
- MGS4 wird wieder ein Thema haben - Krieg in naher Zukunft, die Konsequenzen und die Psychologie des Schlachtfeldes.
 
 
- Spielten die vorherigen MGS- Teile in festgelegten Szenarien, wird MGS4 nicht an "einem Ort" oder "einem Gebäude" spielen, sondern das Schlachtfeld ist überall und ändert sich. Das ist die Bedeutung von "No Place to Hide".
 
 
- Der Darsteller aus dem TGS 05 Trailer ist Solid Snake und sein Erscheinungsbild erklärt sich aus der nicht so fortgeschrittenen Gentechnologie in den siebziger Jahren. Außerdem sind die Fans seit 18 Jahren (dem Erscheinen des ersten Metal Gear) nun erwachsen, verheiratet oder machen harte Zeiten durch. Sie sollen Snake sehen und sich denken: "So alt? Aber dennoch zieht er seine Sache durch." So soll Snake auch als Vorbild dienen.
 
 
- Allerdings hat Kojima Feedback von den Fans bekommen, die mit dem "älteren" Snake nicht zufrieden waren. Kojima wird Snake wohl etwas verjüngen.
 
 
- Viele Charaktere aus MGS1 und 2 werden in MGS4 auftauchen, da nicht nur die Fans älter geworden sind, sondern auch die Charaktere der Serie.
 
 
- Da noch am Szenario geschrieben wird, kann Kojima nicht viele Details nennen, aber der Plot spielt ca. 10 Jahre nach MGS2.
 
 
- Die Zwischensequenzen werden weiterhin im Stile der Sreie gehalten - wie Kojima sie nennt: "Hollywood- Type". Allerdings mit neuen Elementen wie der Sicht aus der Ego-Perspektive.
 
 
- Der Online- Modus in MGS4 wird größer und teifergehender als in MGS3.
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