Bei Motive Studios hat man beim Entwicklerinterview, zum Remake von Dead Space, auf Hochglanz poliertes Material verzichtet, sondern sich entschieden einen frühen Entwicklungs-Build zu zeigen. In diesem ist Held Isaac unter anderem in einer kleinen Sandbox unterwegs und kann die verschiedenen Waffen gegen die Nekromorphs ausprobieren. Solche Umgebungen dienen während der Entwicklung dazu, um schnell Änderungen auszuprobieren.
Zusätzlich zeigt man Render der Nekromorphs und wie deren Körper durch die Waffengewalt zerstört werden. Durch die Verwendung der Frostbite-Engine wird diese Zerstörung noch detaillierter dargestellt. Zusätzlich bestätigte man, dass auf jegliche Mikrotransaktionen verzichtet wird.
Insgesamt erhält man so einen guten Einblick in den Entwicklungsprozess des Remakes, welches für PlayStation®5, Xbox Series X|S und PC geplant ist. Ein Veröffentlichungstermin fehlt bislang, dürfte ausgehend vom gezeigten Material noch eine Weile hin sein.
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