Die chinesische TiMi Studio Group hat die Gründung eines neuen Entwicklungsstudio angekündigt. Bislang zeigte sich die Tochtergesellschaft von Tencent vorwiegend für mobile Titel wie das MOBA Honor of King, Call of Duty: Mobile und das kommende Pokémon Unite verantwortlich.
Das neue, in Seattle ansässige Studio soll jedoch mit anderen Aufgaben betraut werden. Das neue US-Team wird an einer neuen IP arbeiten, die als "AAA, service-driven shooting game for multiple platforms," einschließlich Konsolen, beschrieben wird. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen bereits an Bord sein, wobei das Studio erst später im Jahr 2021 offiziell eröffnet wird.
Diese News kommt rund 1.5 Monate nach der Ankündigung, dass Microsoft eine Kooperation mit der TiMi Studio Group eingegangen ist. (Consolewars berichtete) Zwar ist das Ausmaß der Kooperation auch weiterhin unbekannt, die Eröffnung eines amerikanischen Studios erlaubt aber zumindest neue Spekulationen, wie die Zusammenarbeit in Zukunft aussehen könnte.