Nachdem Graf Denathrius von Scharen von Spielern inzwischen erlegt worden ist, und das schon hunderttausendfach, hat Blizzard der WoW Gemeinde den Starttermin für den nächsten Inhaltspatch (9.1) verraten:
Am 30. Juni wird der Patch erscheinen, das Inhaltsupdate kann bereits jetzt über den Battle.net Client heruntergeladen werden.
Im Patch wird ein neuer Raid ab dem 7.7. eröffnet werden (Sanktum der Herrschaft) , es gibt im Schlund eine neue Ortschaft zu entdecken (Korthia) und die Flugfähigkeit wird wieder freigeschaltet. Für letzteres muss man Ruhmstufe 44 erreicht haben und somit die Paktquests weiterverfolgen. Ausserdem gibt es ein neuen Affix in M+ (Tormented) und der alte (Prideful) verschwindet. Torghast wurde auch überarbeitet und bietet nun Drops auf sockelbare Boni für Rüstungen die aus dem Sanktum der Herrschaft droppen werden.
Neu eingeführt wird in dem Patch auch die Blizzard-Kopie des Raider.IO Ratingsystems, was die Spielerauswahl bei Random-M+ Gruppen maßgeblich beeinflussen wird. In der Community gibt es schon seit Jahren gemaule ob dieser Raider.IO Wertungen nützlich sind oder aber den Spass aus dem Spiel nehmen.
Aufgrund der Verzögerung von Patch 9.1 scheint es inzwischen fraglich, ob der übliche Zyklus von drei Inhaltspatches bis zum Release des nächsten Addons eingehalten werden kann. Wahrscheinlich werden die Activision-Aktionäre Blizzard zum Release des nächsten Addons drängen bevor alle drei Inhaltspatches veröffentlich sind - aber dies sind alles nur Mutmaßungen und sollten mit einer gehörigen Prise Salz konsumiert werden.