Bild hier droppen

 100%
Hotness
MS
23

Xbox Serie S und X: 'FPS Boost' schaltet höhere Framerate für einige AK-Games frei

News

Im Moment werden fünf abwärtskompatible Games unterstützt ...

Microsoft hatte bereits in der Vergangenheit oft und gerne über das Abwärtskompatibilität-Programm der Xbox Series S und X geredet. Man hatte auch zum Launch der beiden Next Gen-Konsolen über einige Aufwertungen der Abwärtskompatibilität für die Zukunft versprochen. (Wir berichteten). 
 
Einer dieser Versprechen hat Microsoft jetzt via Xbox Wire-Blog offiziell verkündigt - die sogenannte "FPS-Boost"-Option. Vereinfacht ausgedrückt ermöglicht die "FPS-Boost"-Option eine Aufstockung der Framerate für einige abwärtskompatible Games an. So läuft beispielsweise das Games New Super Lucky’s Tale mit 120 FPS, das Game UFC 4 wird durch die Option von 30 auf 60 FPS aufgewertet. Zum Start werden folgende fünf Games bereits unterstützt: Far Cry 4, New Super Lucky’s Tale, Sniper Elite 4, UFC 4 und Watch Dogs 2. 
 
Microsoft will die neue Option zudem in die Xbox System-Oberfläche integrieren: Durch ein kommendes Firmware-Update soll dann der Spieler sofort erkennen können, ob die Option aktiviert ist oder nicht. Für die Zukunft will Microsoft zudem weitere abwärtskompatible Games ankündigen, die das neue Feature unterstützen.
 
As we detailed in October, with the increased CPU, GPU and memory from our new consoles, all of your existing games look and play better. With certain titles, we can make the experience even better, all with no work required by the developer, and no update needed by the gamer. 
To that end, the backward compatibility team has developed FPS Boost, which employs a variety of new methods for nearly doubling (and in a few instances, quadrupling) the original framerate on select titles. Higher, steadier framerates make games visually smoother, resulting in more immersive gameplay.

We partnered closely with developers to enhance the experience while maintaining the game’s original intent. And while not applicable to all games, these new techniques can push game engines to render more quickly for a buttery smooth experience beyond what the original game might have delivered due to the capabilities of the hardware at the time.
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Cookies

Liebe Leute, wie ihr wisst, benutzen alle Webseiten Cookies um Daten von Euch zu speichern. Andere speichern sie aber nicht nur für sich, sondern ermöglichen anderen Webseiten wiederum um Euch zu tracken. Wir tun das nicht.

Wir benutzen die Cookies, um euren Login und Präferenzen und verschiedene technische Aspekte Eures Aufenthalts zu speichern und analysieren um Achievements und Mechaniken auf consolewars zu realisieren.

Beachtet bitte, dass wir in News, Reviews und Sushi-Artikeln durchaus Youtube-Videos, Twitter-Tweets oder ähnliches einbinden. Diese Dienste setzen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben.

Durch Klick auf den Button akzeptiert Ihr unser Cookiemanagement.