Die unabhängige Spieleschau #3: NUTS Heropic

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Die unabhängige Spieleschau #3: NUTS

News

Ein Mystery-Titel rund um Eichhörnchen der etwas anderen Art

Die unabhängige Spieleschau ist eine lockere Newsreihe, die Indie-Games mehr Bedeutung schenken will. Dabei spielt das Genre keine Rolle: Action-Adventure, Simulation oder Strategie - Alles kann, nichts muss. Ihr habt ein solches Game entdeckt, dann her damit: Stellt mir eure Indie-Entdeckung in diesen Thread (Wir berichteten) samt kurze Game-Info, Links zur Webseite etc. vor und werdet so Teil der nächsten Newsausgabe von "Die unabhängige Spieleschau".
 
NUTS
 
In NUTS schlüpft man die Rolle eines Natur-/Feldforscher, der sich hauptsächlich mit Eichhörnchen beschäftigt und bei der Viago-Universität angestellt wird. Ausgestattet mit einer Beobachtungsausrüstung und einer "Entdeckungs/Aufklärungs"-Mission entdeckt man die Weiten des Melmoth-Waldes und beobachtet dabei die Bewegungen der heimischen Eichhörnchen. Je mehr Film- und Fotomaterial man aufnimmt und diese in Eigenregie im DIY-Kontrollzentrum bewertet, zusammensetzt und analysiert, desto mehr Rätsel gibt das Verhalten der Eichhörnchen auf: Warum verstecken sie ihre Nüsse in Bergschluchten? Welche rätselhaften Wege nehmen sie? Und warum verhalten sie sich so seltsam?
 
Verantwortlich für NUTS ist ein Team von vier freie Entwickler, Sound- und Grafikdesigner. Nachdem Mitte Januar bereits die Apple Arcade-Version erschienen ist, folgt am 4. Februar eine entsprechende PC- und Nintendo Switch-Version.
NUTS, an adventure in squirrel surveillance

Description:
Gear up your caravan, spread out your map and head for the depths of Melmoth Forest, where you’ll track the movements of native squirrels.
Where do they go? What do they do? And why is it that they behave so strangely? Explore the forest. Record the squirrels. Report your findings… and uncover the secret at the very heart of the forest.

Genre:
NUTS is a first person narrative surveillance adventure with a unique puzzle mechanic and a bold visual style.

History:
Joon came up with the core mechanic for NUTS at a game jam in Reykjavik. He then invited the digital forester and artist Pol to make the world, the narrative designer and writer Char who is in love with squirrels, and the coolest foley artist on the planet Muuutsch to assemble a unique constellation of experience and talent. They are committed to developing the game without crunch, and making the development journey as enjoyable as the outcome.
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