News
In dem Action-Puzzle-Adventure gilt es das Vermächtnis einer untergegangene Zivilisation in der Rolle eines aussortierten Roboters zu ergründen
In Retro Machina schlüpft man in die Rolle eines kleine Roboters, welcher von einem nach Perfektion strebenden System aussortiert wurde. Die Welt in der sich der Roboter befindet, ist seit langer Zeit untergegangen und nur noch eine Stadt existiert in ihr. Da sich unser aussortierter Roboter aber nicht mit seinem Schicksal abfinden will, stellt sich die automatisierte Stadt ihm entgegen und möchte ihn mit Hilfe anderer Roboter vernichten. Allerdings ist der kleine Roboter nicht ganz schutzlos, da es ihm möglich ist, andere Roboter zu hacken und diese für ihn kämpfen zu lassen. Diese Spielmechanik findet auch Anwendung in den zahlreich im Spiel enthaltenen Rätseln.
Besonders stolz ist man bei Entwickler Orbit Studio auf die handgezeichneten Umgebungen, bei denen Jaque Fresco die Inspiration lieferte. Die Spielwelt erstreckt sich dabei über mehrere Biome, welche alle ihren eigenen Stil besitzen sollen. Für deren Erkundung bedarf es auch einiger Upgrades, die der Roboter mit gesammelten Materialien sowie Werkzeugen an sich selber durch führt. Diese helfen ihm beim Kampf gegen die Armada an feindlichen Robotern. Erscheinen soll Retro Machina auf Playstation 4 sowie 5, Xbox One, Switch und PC im ersten Quartal 2021.

Newsanhang
Deine News
Du kannst auch selbst News schreiben. Registrier Dich dazu einfach in unserem Forum oder logge Dich ein!
Externer Inhalt