Microsoft hat heute den neuen Microsoft Store für Xbox vorgestellt, der von Grundauf neu strukturiert wurde. Mitglieder des Xbox Insider Programms können bereits am Mittwoch den neuen Store testen.
Unter anderem setzt das Unternehmen auf Schnelligkeit. Er soll doppelt so schnell sein wie zuvor und innerhalb von zwei Sekunden geladen haben. Zudem erhöht man die Benutzerfreundlichkeit und es wird alles intuitiver als je zuvor. Dazu heißt es:
Einfacher denn je
Unser Ziel ist es, eine integrative und intuitive Erfahrung für alle Spieler anzubieten. Deshalb findest Du jetzt Dein nächstes Lieblingsspiel, Deine nächste Lieblings-App, einen neuen spannenden Film oder eine bisher unentdeckte Serie einfacher denn je. Dies beginnt mit einem völlig neu gestalteten Navigationssystem, mit dem Du im Handumdrehen zwischen Einkaufserlebnissen hin- und herspringst oder detaillierter auf einer bestimmten Seite stöberst.
Der neue Microsoft Store im Test für alle Xbox Insider!
Erhöhte Benutzerfreundlichkeit
Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, haben wir einige Features und Funktionen überarbeitet und verfeinert:
- Mit der neu gestalteten Suchfunktion filterst Du Deine Ergebnisse noch einfacher.
- Auf Wunsch der Community haben wir die Wunschliste neu aufgebaut. Du fügst jetzt ganz einfach neue Spiele zu Deiner Wunschliste hinzu und hast mit nur einem Klick die Inhalte Deiner Wunschliste – inklusive der aktuellen Preise – im Blick.
- Mit dem überarbeiteten Einkaufswagen legst Du Artikel einfacher hinein und behältst während des gesamten Kauf-Prozesses die enthaltenen Artikel im Blick.
- Jetzt fällt Dir der Überblick über vier Generationen großartiger Xbox-Inhalte noch einfacher. Bereits während Du nach neuen Xbox One-Spielen, abwärtskompatiblen Xbox 360- oder Original Xbox-Titeln suchst, hast Du die jeweiligen Preise im Blick. Gleichzeitig fügst Du sie auch schneller Deiner Wunschliste oder dem Einkaufswagen hinzu.
Sicherer für Familien
Uns ist besonders wichtig, dass der Microsoft Store auf Xbox auch für Familien der beste Ort ist, um neue Spiele und Filme zu kaufen. Damit Eltern sicherstellen, dass ihre Kinder nur mit geeigneten Inhalten in Kontakt kommen, müssen Nutzer sich vor dem Surfen im Store mit ihrem Xbox-Konto anmelden. Durch die Anmeldung wird das Erlebnis im Microsoft Store gleichzeitig individueller, da Dir direkt Inhalte angezeigt werden, die für Dich besonders relevant sind.
Die Methode zur Filterung von Inhalten wurde ebenfalls verbessert, so dass sie an die für Kinderkonten geltenden Familieneinstellungen angepasst ist. Mit dieser Aktualisierung stellst Du sicher, dass Deinem Kind keine Inhalte, die kritisch für die eingestellte Stufe des Inhaltsfilters bewertet wurden, in der Suche angezeigt werden. Surft ein Kind mit den aktivierten Inhaltsfiltern für Achtjährige, bekommt es im Store keine Ergebnisse angezeigt, die für Jugendliche oder Erwachsene empfohlen werden. Die Aktualisierung garantiert außerdem, dass Inhaltsfilter auch dann greifen, wenn mehrere Nutzer angemeldet sind. Überdies können Eltern oder Erziehungsberechtigte, Ausnahmen von diesen Beschränkungen für bestimmte Spiele, Filme oder Fernsehsendungen bewilligen. Erfahre hier mehr zu Kinderkonten und Familieneinstellungen auf Xbox.
Altersempfehlungen sind zukünftig noch besser erkennbar: Die Altersempfehlung findet sich jetzt vor jedem Trailer, gut sichtbar oben in der Detail-Übersicht des Spiels und wird während des gesamten Kaufprozesses immer wieder eingeblendet.