Das Entwicklerstudio Human Head Studios musste kürzlich leider sein Ende bekannt geben, nachdem es für Spiele wie das originale Prey, Rune und The Quiet Man verantwortlich war. Glücklicherweise für die Entwickler hat sich Bethesda aber bereit erklärt, die Belegschaft zu übernehmen und das Team als Roundhouse Studios ins eigene Unternehmen einzugliedern.
Kreativdirektor Chris Rineheart bedankt sich in diesem Zusammenhang auch bei Bethesda, dass diese sich hilfreich gezeigt haben und das gesamt Team der Human Head Studios zusammen bleiben kann. Da das Team bereits eingespielt ist, beginnt es auch sofort mit der Entwicklung an einem neuen, bislang unbekannten Projekt.
Hoffentlich steht die jetzige Zusammenarbeit unter einem besseren Stern als das letzte Projekt, welches Human Head Studios angegangen waren. Dies war nämlich Prey 2, welches nach einiger Entwicklungszeit eingestellt wurde und dann an Arkane Studios weitergegeben wurde. Arkane Studios haben den Titel im Anschluss rebootet und 2017 als Prey, ohne Nummerierung, veröffentlicht.