Superdata hat die digitalen Umsätze für den Juni 2019 aufbereitet, wobei ein insgesamtes Umsatzwachstum zu beobachten ist. Der gesamte weltweite Umsatz mit digitalen Produkten ist im Juni um 2% im Vergleich zum Vorjahr gewachsen, wobei dies allein durch die Steigerung von 7% im Mobile Markt zustande kommt.
Auf Konsolen repsektive PC sind die Umsätze um 2% und 9% rückläufig gewesen. Auf Konsolen lässt sich der Rückgang vor allem durch das baldige Erscheinen der nächsten Sportspieliterationen wie FIFA und dem nächsten Call of Duty Teil erklären, sowie dem generellen Schwächeln von Fortnite.
Bei Crash Team Racing wird angemerkt, dass es einen der besten Launches für einen Kart Racer hatte. Es wird davon ausgegangen, dass 552.000 digitale Einheiten im Juni verkauft werden konnten.
Zusätzlich hat Overwatch die Umsatzmarke von $1 Milliarde überschritten und ist damit der 64. Titel, dem dies gelungen ist.
Es wird auch bemerkt, dass mehr und mehr Publisher mit starken Preisrabatten auf die Grundversion ihrer Spiele experimentieren, da der Hauptumsatz mittlerweile über den Ingame-Content erfolgt. Bei Sims 4 und NBA2K19 konnte große Umsatzsprünge beobachtet werden, nachdem sie zweitweise weniger als $5 gekostet haben.