Ubisoft hat die ersten Quartalszahlen für das laufende Geschäftsjahr veröffentlicht, welches von April 2019 bis März 2020 geht. Zwar ist der Gesamtumsatz im Vergleich zum letzten im gleichen Quartal um 9,2% zurück gegangen, was primär an den weniger veröffentlichten Spielen liegt.
Trotzdem ist man insgesamt mit den Zahlen zufrieden, da der Umsatz im Digitalgeschäft um 1,9% gestiegen ist. Hier wird besonders das Player Recurring Investment, der Umsatz mit DLCs und anderen Mikrotransaktionen, betont, welcher um 19,5% gestiegen ist. Es hat den Anschein, als macht sich Ubisofts strategische Ausrichtung in der Hinsicht bezahlt. Besonders hervor gehoben wird in dem Zusammenhang Assassin´s Creed Odyssey, was einen starken Anstieg im Vergleich zum Vorgänger verbuchen konnte.
Zusätzlich wird noch auf einen starken Auftritt auf der E3 verwiesen, der sich positiv auf die Verkaufszahlen von Ghost Recon Breakpoint und Watch Dogs: Legion auswirken sollte. Dadurch sieht sich Ubisoft insgesamt bestärkt, dass die Prognosen für das gesamte Geschäftsjahr erfüllt werden können.
Zusätzlich wurden auch die Umsätze je Plattform für das erste Quartal aufgeführt, in dem sich der PC als stärkste Plattform mit 34% etabliert hat. Kurz dahinter folgt die Playstation 4 mit 31% und mit etwas mehr Abstand die Xbox One mit 18%. Auf Switch entfallen 5% und auf Mobile 7%.