So denken die Japanischen Spielentwickler über die XBOX 360 Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
360
34

So denken die Japanischen Spielentwickler über die XBOX 360

News

Warum die XBOX scheiterte und wie Microsoft es besser machen könnte

In einem Artikel der GameInformer wurden einige der Japanischen Top-Entwickler für die XBOX 360 zu der Lage Micrsosfts mit ihren XBOX-Konsolen auf dem Japanischen Markt befragt. Mit einem Marktanteil in Japan von nur 0.11%, also weniger als 1% des Gesamt-Japnischen Marktes, hat Microsoft im Land der aufgehenden Sonne nicht Fuss fassen können. Weshalb nun die XBOX dort scheiterte und was man von der XBOX 360 erwartet, erfährt man von einigen der Top-Entwickler.
 
Tetsuya Mizuguchi von Q? Entertainment (Lumines, Meteos, N3: Ninety-Nine Nights)
Die XBOX war dunkel, schwarz und groß, es fühlte sich nicht nach der Japanischen Spielechemie an. Jedes Produkt sollte sich anfühlen, wie aus dem Land, in dem es hergestellt wurde. Sony, Honda, Toyota, dass sind internationale "Fühle-mehr" Firmen, sogar außerhalb Japans. Kunden in Japan als auch außerhalb kaufen diese Produkte, da man versucht dieses Gefühl in jedem Land zu vermitteln. Die XBOX und ihre Spiele hatten dieses Gefühl nicht und kamen einem vor, wie etwas dunkles aus den USA. Deswegen wurden sie von den Japanischen Kunden nicht toleriert.
 
Koji Igarashi von Konami (Castlevania)
Die Marke Sony ist zu stark, im Moment gewinnt die PlayStation 3 gegenüber der XBOX 360. Die PlayStation 3 liegt bei den Sympathien bei 70% und die XBOX 360 bei 30%. Ein Hauptgrund dafür ist die Marke Sony an sich, da es sie länger in Japan gibt. Für Microsoft ist es mit der XBOX nicht gut gelaufen, aber als Verlierer bezeichnen wir sie nicht. Es gab auch den Krieg Nintendo gegen Sega, dieser war aber anders, Microsoft muss viele Titel für die Japanischen Kunden anbieten um zu bestehen.
 
Tomonobu Itagaki von Team Ninja (Ninja Gaiden, Dead Or Alive, Dead Or Alive Extreme Beach Volleyball)
Ist nicht sehr angetan von Microsofts Misserfolg in Japan, weswegen er meint, dass es schlimmer nicht kommen kann. Es wird Zeit brauchen bis man in Japan gewinnen kann. Selbst Microsoft glaubt nicht daran, dass man binnen 2 Generationen gewinnen kann, aber ich schätze den Versuch Microsofts, die Herausforderung Japan annehmen zu wollen. Itakagi ist als Japaner über das Scheitern der XBOX in Japan bestürzt, aber will Microsoft unterstützen wo er nur kann.
 
Satoshi Sakai von SEGA (Phantasy Star Universe)
Eine neue Strategie könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Microsoft hat sicherlich viele Lehren aus der XBOX in Japan gezogen, weshalb sie eine neue Strategie brauchen um erfolgreich in Japan zu sein. Sie hätten eine Chance, wenn sie gute Software und gute PR vor dem Launch bereitstellen. Außerdem hat schon das verkleinern der Hardware geholfen.
 
Wataru Higuchi von Square Enix (Grandia III)
Obwohl die XBOX in Japan eine Niederlage erlitten hat, versucht Microsoft alles mögliche um Fuss in Japan fassen zu können. Sie arbeiteten mit einer Japanischen Firma um das äußere Design des Systems zu erstellen. Die XBOX 360 wird mehr Spieler und Anerkennung haben. Microsoft hat diesmal berücksichtigt, was der Japanische Spieler haben will, als sie die XBOX 360 konzipierten.
 
Yusuke Naora von Square Enix (Code Age)
Wir haben keine Informationen zum Launch Line Up der XBOX 360 in Japan bisjetzt erhalten. Die Spiele und nicht die Hardware werden entscheiden. Die Konsole wird auch nach dem Launch konstant gute Software bieten müssen. Generell wird aber die XBOX 360 bei viel mehr Leuten Akzeptanz finden, da sie sehr stark auf das Internet-Gaming setzt.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren