Das neue Super Smash Bros. wurde vergangene Woche unter dem Titel Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch enthüllt. Der Release erfolgt am 7. Dezember für die Konsole. Alle Kämpfer, die bisher in vorigen Teilen enthalten waren, werden geballt im neuen Teil verfügbar sein.
Schöpfer und Director Masahiro Sakurai sprach in der neuesten Ausgabe der Famitsu über den Titel. Demnach begannen seine Arbeiten bereits im Dezember 2015. Damals war er noch mit den DLCs zu den Wii U und Nintendo 3DS Spielen beschäftigt. Ein richtiges Team hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Unter dem Motto "Everyone is here!" lies ihn Nintendo das neue Spiel entwickeln. Er entschied sich dagegen, die Game Mechaniken neu zu designen. Ansonsten hätten niemals alle Charaktere verfügbar sein können. Trotzdem nahmen er und sein Team einige Änderungen vor, so ein erhöhtes Sprungtempo und das allgemeine Spielgefühl.
Anfangs werden im Spiel weniger Charaktere wählbar sein, als im N64 Teil. Man muss mehr Kämpfer freischalten. Weitere Details zur Entwicklung und den Änderungen könnt ihr hier finden.