Das französische Entwicklerstudio Ubisoft hat für den neusten Teil der Assassin's Creed-Reihe einen neuen Patch veröffentlicht. Der Patch trägt die Versionsnummer 1.1.0 und ist ab sofort für sämtliche Plattformen verfügbar.
Der Changelog sieht wie gefolgt aus:
Patch-Highlights
- Ein neuer Schwierigkeitsgrad namens „Albtraum“ wurde hinzugefügt.
- Eine Skalierungsfunktion für NPCs wurde hinzugefügt. Die Option „Automatische Gegner-Stufe“ nähert Gegner an die Stufe des Spielers an.
- Bitte beachtet: Die Gegner-Stufen werden nur nach oben an die Stufe des Spielers angepasst, sie werden nicht verringert.
- Ein neuer „Hordenmodus“ wurde in der Arena hinzugefügt.
- [PC] Unterstützung für HDR-Bildschirme wurde hinzugefügt.
System
- Die allgemeine Stabilität wurde verbessert.
- Das Balancing des Wirtschaftssystems wurde verbessert, indem die Preise für Löwenkrallen und Leopardenfelle reduziert wurden.
- Die Anzahl von Plunder und Tierprodukten wurde auf 999 begrenzt.
- [PC] Die Funktionen der Performance-Tools wurden verbessert. Das äußerst seltene Auftreten einer stillstehenden Welt wegen einer Prioritätsänderung bei den Geländeknoten wurde behoben.
- [PC] Ein Stottern auf NVIDIA-Grafikkarten beim Spielen im Modus „Randlos“ wurde behoben.
Grafik & Audio
- Das Texturstreaming wurde verbessert, um mehr hochauflösende Texturen zu ermöglichen.
- Die Entfernung, ab der wir eine qualitativ bessere Fake-Geometrie von Alexandria anzeigen, wurde erhöht.
- Die Sichtweite vom Tempel in Siwa aus wurde vergrößert.
- Die Detailstufe für die Umgebung der Mastaba von Hemiunu wurde erhöht.
- Die Qualität der im Fotomodus aufgenommenen Bilder im HDR-Modus wurde verbessert.
- [Xbox One X] Das Speicherbudget für Texturen wurde erhöht, um mehr hochauflösende Texturen verwenden zu können.
- [Xbox One X] Das Speicherbudget für das Gelände wurde erhöht, um zu verhindern, dass dieses beim Umdrehen „aufploppt“.
- Der Zeitpunkt, an dem hohe Palmen geladen werden, wurde optimiert, damit sie aus größerer Entfernung sichtbar sind.
- Ein Problem bei der Anzeige von entfernten Schatten beim Übergang von Tageszeiten wurde behoben.
- Ein Problem mit der Anzeige von Schatten in der großen Bibliothek von Alexandria bei Sonnenauf- und -untergang wurde behoben.
- Ein grafisches Problem beim Wechseln von Bögen außerhalb von Kämpfen wurde behoben.
- Ein grafisches Problem mit Köchern wurde behoben.
- [Xbox One] Das Problem, dass einige Bäume keine hochauflösenden Texturen verwendet haben, wurde behoben.
- [PC] Das Problem, dass im Fenstermodus auf 4K-Monitoren weiße Quadrate erscheinen konnten, wurde behoben.
- [PC] Ein Problem mit der Grafik-Option „zurücksetzen“ wurde behoben.
- Das Problem, das dazu führen konnte, dass die Musik in der Quest „Aya: Die Klinge der Göttin“ nicht erneut abgespielt wurde, wurde behoben.
- Fehlende Voice-Over-Audios bei verschiedenen Filmsequenzen wurden korrigiert.
- Ein Soundproblem beim Einsatz der Höchstleistungs-Funktion gegen bestimmte NPCs wurde behoben.
- Verschiedene sich wiederholende Sprach-Samples und Soundeffekte wurden korrigiert.
- Das Problem, das zu überlappenden Musiktiteln führen konnte, wurde behoben.
- Verschiedene unpassende Audiosamples werden nicht länger in der Arena abgespielt.
Welt
- Verschiedene Kollisionsprobleme in der Spielwelt wurden behoben.
- Einige Probleme mit der Detailstufe von bestimmten Objekten, NPCs und Fahrzeugen wurden behoben.
Gameplay
- Die Reaktionen von NPCs wurden verbessert.
- Die Gesundheitsregeneration, die nach Nutzung des Gesundheitszuwachses durch Waffenattribute manchmal nicht mehr funktioniert hat, wurde korrigiert.
- Die Freischaltung der Trophäe / des Erfolges „Alte Gewohnheiten“ für Spieler, die die Bedingungen erfüllt haben, wurde korrigiert.
- Verschiedene Probleme, die verhindert haben, dass die Statistik „Spielfortschritt“ 100 % erreicht hat, wurden behoben.
- Das Problem, dass die klassische Ubisoft-Club-Herausforderung „Keine Grenzen“ manchmal nicht freigeschaltet wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass die klassischen Ubisoft-Club-Herausforderungen manchmal nicht als „freigeschaltet“ angezeigt wurden, selbst wenn sie schon abgeschlossen worden waren, wurde behoben.
- Das Problem, dass der Controller auf der Punkteanzeige des Hippodroms endlos vibrieren konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass der Spieler bei einer Schnellreise aus dem Badehaus heraus sein Inventar verlieren konnte, wurde behoben.
- Ein Problem, bei dem Senu durch die Welt hindurch fliegen konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass geworfene Fackeln manchmal einen Gift- oder Bluten-Effekt ausgelöst haben, wurde behoben.
- Einige Ladeprobleme bei der Benutzung von Senu wurden behoben.
- Einige Probleme beim Spawnen von NPCs wurden behoben.
- Verschiedene Probleme, die dazu führen konnten, dass die Spielfigur steckenbleiben konnte, wurden behoben.
- Verschiedene Navigations- und Animationsprobleme der Spielfiguren wurden behoben.
Quest
- Die Navigation der Rebellen bei der Quest „Eine Rebellenallianz“ wurde verbessert.
- Verschiedene Übergänge von Filmsequenzen wurden verbessert.
- Ein Problem, bei dem die Spielfigur in der Quest „Die Schlacht am Nil“ hängen bleiben oder durch ein Loch in der Spielwelt fallen konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass die Spielfigur bei der Quest „Das falsche Orakel“ die angelegten Waffen verlieren konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass die Spielfigur bei der Quest „Blut im Wasser“ Krokodilen keinen Schaden zufügen konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass die Markierung des Quest-Ziels bei der Quest „Familienzusammenführung“ manchmal nicht angezeigt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass der Spieler bei der Quest „Sein Geheimdienst“ den Gefangenen verlieren konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass ein Gladiator in der Quest „Der Rachen des Krokodils“ zusammen mit der Spielfigur hängen bleiben konnte, wurde behoben.
- Das Problem, das dazu führen konnte, dass die täglichen Quests aus dem Quest-Log verschwinden, wurde behoben.
- Das Problem, das verhindern konnte, dass die Belohnung für die tägliche Quest „Bekämpfung einer Plage“ vergeben wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass bei der Quest „Blut im Wasser“ manchmal eine Dialogszene nicht abgespielt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, das verhindern konnte, dass die Halluzinationen während Taimhoteps Lied aufhörten, wurde behoben.
- Ein Problem, das dazu führen konnte, dass die Quest „Straßenkinder“ nicht abgeschlossen werden konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass bei der Quest „Ende der Schlange“ Eudoros’ Schlüssel manchmal nicht im Inventar auftauchte, wurde behoben.
- Das Problem, dass Kleopatra am Ende der Quest „Der Weg der Gabinianer“ sterben konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass Bayek während des Streitwagenkampfes in der Quest „Die Schlacht am Nil“ einen Speer anstelle eines Bogens erhalten konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass dazu führen konnte, dass Aya als Bayek gespawnt ist, wurde behoben.
Aktivitäten
- Die Anzahl an Drachmen, die es als Belohnung bei Hippodrom-Turnieren gibt, wurde erhöht.
- Die Empfindlichkeit der Steuerung im Hippodrom wurde überarbeitet.
- Das Problem, dass die einführende Filmsequenz von „Der Seleukide“ manchmal nicht abgespielt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, das die Benutzung von Bögen in der Arena verhindern konnte, wurde behoben.
Benutzerinterface
- Im Ausrüstungsmenü wurden Optionen zur Anpassung von Umhang, Haaren und Bart hinzugefügt.
- Auf der Weltkarte wurde ein Filter für nicht vollendete Orte hinzugefügt.
- Auf der Weltkarte wurde ein „Nur Freunde“-Filter für Bilder hinzugefügt.
- Die Option, den Kompass und das Feedback zur Gegnernähe im HID auszublenden, wurde hinzugefügt.
- [PC] Im Pausenmenü wurde die Option „Zurück zum Desktop“ hinzugefügt.
- Das sichtbare Feedback auf dem Bildschirm für Freundesherausforderungen in der Arena wurde verbessert.
- Das optische Feedback auf dem Bildschirm, wenn die Spielfigur von einem Pfeil getroffen wurde, bleibt jetzt länger sichtbar.
- Die Eingabetasten für die Funktion „Ausgerüstetes vergleichen“ wurden verändert.
- [PC] Eye Tracking ist jetzt standardmäßig aktiviert.
- Verschiedene Probleme mit Symbolen auf der Weltkarte wurden behoben.
- Das Problem, dass die Belohnung für die Prüfung der Götter nicht richtig im Quest-Log angezeigt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass das Quest-Ziel der Prüfung der Götter unterhalb der Spielwelt erscheinen konnte, wurde behoben.
- [PC] Die Anzeige von Bildern aus dem Fotomodus, die auf einem System mit mehreren Bildschirmen erstellt wurden, wurde korrigiert.
- Ein neuer Schwierigkeitsgrad namens „Albtraum“ wurde hinzugefügt.
- Eine Skalierungsfunktion für NPCs wurde hinzugefügt. Die Option „Automatische Gegner-Stufe“ nähert Gegner an die Stufe des Spielers an.
- Bitte beachtet: Die Gegner-Stufen werden nur nach oben an die Stufe des Spielers angepasst, sie werden nicht verringert.
- Ein neuer „Hordenmodus“ wurde in der Arena hinzugefügt.
- [PC] Unterstützung für HDR-Bildschirme wurde hinzugefügt.
System
- Die allgemeine Stabilität wurde verbessert.
- Das Balancing des Wirtschaftssystems wurde verbessert, indem die Preise für Löwenkrallen und Leopardenfelle reduziert wurden.
- Die Anzahl von Plunder und Tierprodukten wurde auf 999 begrenzt.
- [PC] Die Funktionen der Performance-Tools wurden verbessert. Das äußerst seltene Auftreten einer stillstehenden Welt wegen einer Prioritätsänderung bei den Geländeknoten wurde behoben.
- [PC] Ein Stottern auf NVIDIA-Grafikkarten beim Spielen im Modus „Randlos“ wurde behoben.
Grafik & Audio
- Das Texturstreaming wurde verbessert, um mehr hochauflösende Texturen zu ermöglichen.
- Die Entfernung, ab der wir eine qualitativ bessere Fake-Geometrie von Alexandria anzeigen, wurde erhöht.
- Die Sichtweite vom Tempel in Siwa aus wurde vergrößert.
- Die Detailstufe für die Umgebung der Mastaba von Hemiunu wurde erhöht.
- Die Qualität der im Fotomodus aufgenommenen Bilder im HDR-Modus wurde verbessert.
- [Xbox One X] Das Speicherbudget für Texturen wurde erhöht, um mehr hochauflösende Texturen verwenden zu können.
- [Xbox One X] Das Speicherbudget für das Gelände wurde erhöht, um zu verhindern, dass dieses beim Umdrehen „aufploppt“.
- Der Zeitpunkt, an dem hohe Palmen geladen werden, wurde optimiert, damit sie aus größerer Entfernung sichtbar sind.
- Ein Problem bei der Anzeige von entfernten Schatten beim Übergang von Tageszeiten wurde behoben.
- Ein Problem mit der Anzeige von Schatten in der großen Bibliothek von Alexandria bei Sonnenauf- und -untergang wurde behoben.
- Ein grafisches Problem beim Wechseln von Bögen außerhalb von Kämpfen wurde behoben.
- Ein grafisches Problem mit Köchern wurde behoben.
- [Xbox One] Das Problem, dass einige Bäume keine hochauflösenden Texturen verwendet haben, wurde behoben.
- [PC] Das Problem, dass im Fenstermodus auf 4K-Monitoren weiße Quadrate erscheinen konnten, wurde behoben.
- [PC] Ein Problem mit der Grafik-Option „zurücksetzen“ wurde behoben.
- Das Problem, das dazu führen konnte, dass die Musik in der Quest „Aya: Die Klinge der Göttin“ nicht erneut abgespielt wurde, wurde behoben.
- Fehlende Voice-Over-Audios bei verschiedenen Filmsequenzen wurden korrigiert.
- Ein Soundproblem beim Einsatz der Höchstleistungs-Funktion gegen bestimmte NPCs wurde behoben.
- Verschiedene sich wiederholende Sprach-Samples und Soundeffekte wurden korrigiert.
- Das Problem, das zu überlappenden Musiktiteln führen konnte, wurde behoben.
- Verschiedene unpassende Audiosamples werden nicht länger in der Arena abgespielt.
Welt
- Verschiedene Kollisionsprobleme in der Spielwelt wurden behoben.
- Einige Probleme mit der Detailstufe von bestimmten Objekten, NPCs und Fahrzeugen wurden behoben.
Gameplay
- Die Reaktionen von NPCs wurden verbessert.
- Die Gesundheitsregeneration, die nach Nutzung des Gesundheitszuwachses durch Waffenattribute manchmal nicht mehr funktioniert hat, wurde korrigiert.
- Die Freischaltung der Trophäe / des Erfolges „Alte Gewohnheiten“ für Spieler, die die Bedingungen erfüllt haben, wurde korrigiert.
- Verschiedene Probleme, die verhindert haben, dass die Statistik „Spielfortschritt“ 100 % erreicht hat, wurden behoben.
- Das Problem, dass die klassische Ubisoft-Club-Herausforderung „Keine Grenzen“ manchmal nicht freigeschaltet wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass die klassischen Ubisoft-Club-Herausforderungen manchmal nicht als „freigeschaltet“ angezeigt wurden, selbst wenn sie schon abgeschlossen worden waren, wurde behoben.
- Das Problem, dass der Controller auf der Punkteanzeige des Hippodroms endlos vibrieren konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass der Spieler bei einer Schnellreise aus dem Badehaus heraus sein Inventar verlieren konnte, wurde behoben.
- Ein Problem, bei dem Senu durch die Welt hindurch fliegen konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass geworfene Fackeln manchmal einen Gift- oder Bluten-Effekt ausgelöst haben, wurde behoben.
- Einige Ladeprobleme bei der Benutzung von Senu wurden behoben.
- Einige Probleme beim Spawnen von NPCs wurden behoben.
- Verschiedene Probleme, die dazu führen konnten, dass die Spielfigur steckenbleiben konnte, wurden behoben.
- Verschiedene Navigations- und Animationsprobleme der Spielfiguren wurden behoben.
Quest
- Die Navigation der Rebellen bei der Quest „Eine Rebellenallianz“ wurde verbessert.
- Verschiedene Übergänge von Filmsequenzen wurden verbessert.
- Ein Problem, bei dem die Spielfigur in der Quest „Die Schlacht am Nil“ hängen bleiben oder durch ein Loch in der Spielwelt fallen konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass die Spielfigur bei der Quest „Das falsche Orakel“ die angelegten Waffen verlieren konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass die Spielfigur bei der Quest „Blut im Wasser“ Krokodilen keinen Schaden zufügen konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass die Markierung des Quest-Ziels bei der Quest „Familienzusammenführung“ manchmal nicht angezeigt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass der Spieler bei der Quest „Sein Geheimdienst“ den Gefangenen verlieren konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass ein Gladiator in der Quest „Der Rachen des Krokodils“ zusammen mit der Spielfigur hängen bleiben konnte, wurde behoben.
- Das Problem, das dazu führen konnte, dass die täglichen Quests aus dem Quest-Log verschwinden, wurde behoben.
- Das Problem, das verhindern konnte, dass die Belohnung für die tägliche Quest „Bekämpfung einer Plage“ vergeben wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass bei der Quest „Blut im Wasser“ manchmal eine Dialogszene nicht abgespielt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, das verhindern konnte, dass die Halluzinationen während Taimhoteps Lied aufhörten, wurde behoben.
- Ein Problem, das dazu führen konnte, dass die Quest „Straßenkinder“ nicht abgeschlossen werden konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass bei der Quest „Ende der Schlange“ Eudoros’ Schlüssel manchmal nicht im Inventar auftauchte, wurde behoben.
- Das Problem, dass Kleopatra am Ende der Quest „Der Weg der Gabinianer“ sterben konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass Bayek während des Streitwagenkampfes in der Quest „Die Schlacht am Nil“ einen Speer anstelle eines Bogens erhalten konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass dazu führen konnte, dass Aya als Bayek gespawnt ist, wurde behoben.
Aktivitäten
- Die Anzahl an Drachmen, die es als Belohnung bei Hippodrom-Turnieren gibt, wurde erhöht.
- Die Empfindlichkeit der Steuerung im Hippodrom wurde überarbeitet.
- Das Problem, dass die einführende Filmsequenz von „Der Seleukide“ manchmal nicht abgespielt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, das die Benutzung von Bögen in der Arena verhindern konnte, wurde behoben.
Benutzerinterface
- Im Ausrüstungsmenü wurden Optionen zur Anpassung von Umhang, Haaren und Bart hinzugefügt.
- Auf der Weltkarte wurde ein Filter für nicht vollendete Orte hinzugefügt.
- Auf der Weltkarte wurde ein „Nur Freunde“-Filter für Bilder hinzugefügt.
- Die Option, den Kompass und das Feedback zur Gegnernähe im HID auszublenden, wurde hinzugefügt.
- [PC] Im Pausenmenü wurde die Option „Zurück zum Desktop“ hinzugefügt.
- Das sichtbare Feedback auf dem Bildschirm für Freundesherausforderungen in der Arena wurde verbessert.
- Das optische Feedback auf dem Bildschirm, wenn die Spielfigur von einem Pfeil getroffen wurde, bleibt jetzt länger sichtbar.
- Die Eingabetasten für die Funktion „Ausgerüstetes vergleichen“ wurden verändert.
- [PC] Eye Tracking ist jetzt standardmäßig aktiviert.
- Verschiedene Probleme mit Symbolen auf der Weltkarte wurden behoben.
- Das Problem, dass die Belohnung für die Prüfung der Götter nicht richtig im Quest-Log angezeigt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass das Quest-Ziel der Prüfung der Götter unterhalb der Spielwelt erscheinen konnte, wurde behoben.
- [PC] Die Anzeige von Bildern aus dem Fotomodus, die auf einem System mit mehreren Bildschirmen erstellt wurden, wurde korrigiert.