Vier Tage vor der Präsentation von Microsoft neuester Konsole auf dem Musiksender MTV sind nun angeblich die tatsächlichen Spezifikationen der Xbox 360 veröffentlicht worden.
Zwei Arten von Xbox Live:
Xbox Live Silver
Xbox Live Gold
Features des Gold-Serviceses:
* gilt auch für Xbox Live Silver
# gilt auch für offline
- nahtloser Übergang des "alten" Xbox-Live-Accounts zum neuen
- Zugang zu Massivly-Multiplayer-Online-Spielen
- Kostenlose Xbox-Live-Wochenenden
- Multiplayer-Online-Gamerplay
- Avatar für das Gamer-Profil * #
- Motto for das Gamer-Profil* #
- Personifiziertere Übersicht über den Xbox-System-Guide * #
- Offline-Leistungen * #
- Online-Leisuntgen *
- Zugang zum Gamer-Profil *
- Sich entwickelnder Game-Score * #
- Orts- und Sprachenprofil * #
- Ansehen in der Community *
- Erweitertes Starten eines Matches indem man obiges benutzt
- Vom Skill-Level abhängiges Erstellen von Spielen
- Gameplay-Style-Profil (beläufig, konkurrierend)
- Neuste Spielerliste *
- Free- und Premuiminhalte downloadbar *
- Free- und Premium-Downloads von Musik, Filmen und TV *
- Herunterladbare Demo-Versionen bzw. Trailer *
- Microtransactions *
- Custom-Playlist in jedem Spiel * #
- Abspielen von Musik * #
- Anschauen von Bildern der Digitalkamera * #
- Streaming von Dateien von Windows XP ist möglich * #
- Interaktive Bildschirmschoner * #
- Track-Info von CDs * #
- Kommunikation via Text, Stimme oder Video *
Xbox-360-Hardware:
1. DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD werden unterstützt
2. Alle Spiele unterstützen 16:9, 720p, 1080i und Anti-Aliasing
3. Customizable face plates to change appearance
4. Drei USB 2.0-Ports
5. Support für vier kabellose Controller
6. Abnehmbare 20GB-Festplatte
7. Wi-Fi ready
Custom IBM PowerPC-based CPU
- Drei Cores mit jeweils 3.2 GHz
- Zwei Hardware-Threads pro Core
- 1 VMX-128 Vector Unit pro Core
- 1 MB L2 Cache
CPU Game Math Performance
- 9 Milliarden Punkte pro Sekunde
Custom ATI Graphics Processor
- 500 MNz
- 10 MB embedded DRAM
- 48-way parallel floating-point shader pipelines
- vereinheitlichte Shader-Architektur
Speicher
- 512 MB GDDR3 RAM
- 700 MNz DDR
[b]
Memory Bandwidth[/b]
- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
- 21.6 GB/s frontside bus
Audio
- Mulitchannel surround sound output
- Supports 48khz 16-bit audio
- 320 independent decompression channels
- 32 bit processing
- 256+ audio channels
Bisher gibt es keine Bestätigung für diese Daten.