Insomniac Games hat per Twitter die Auflösung und die Bildrate ihres Spider-Man Spiels bekanntgegeben.
4K via temporal injection, 30 fps
— Insomniac Games (@insomniacgames) 18. Juni 2017
nope, not really an option there. We will optimize for best experience on PS4 and PS4 Pro.
— Insomniac Games (@insomniacgames) 18. Juni 2017
Spider-Man wird auf der Playstation 4 Pro die gleiche 4K Technologie (Temporal Injection) wie das 2016er Ratchet&Clank Remake nutzen. Die Frage nach einer 1080p/60fps Option wurde von den Entwicklern verneint. Dies sein so nicht realisierbar. Man werde allerdings die PS4 und PS4 Pro Konsolen bestmöglich ausreizen. Insomniac Games ging zwar nicht näher ins Detail, aber es ist zu vermuten, dass die 30fps u.a. an den technischen Beschränkungen der AMD Jaguar CPU liegen. Allem Anschein nach, sind neuentwickelte Open World Spiele mit 60 Bildern pro Sekunde nach wie vor eine absolute Seltenheit.
Neben den ganzen Technikinfos, gibt es auch ein weiteres Feature zum Gameplay: In Spider-Man wird es ausgewählte Levelabschnitte aus der Ego-Perspektive geben. Diese Einstellung wird aber nicht optional, sondern wird nur in besonderen Situationen zu spielen sein. Spider-Man soll in der ersten Jahreshälfte 2018 erscheinen. Ein zeitnaher Release mit dem Kinofilm 'Avengers: Infinity War' ist nicht auszuschließen.