Insomniac Games zeigte heute erstmals ausführliches Gameplay Material zu Spider-Man für PlayStation 4. Das Gesehene lief auf einer PlayStation 4 Pro, wie Creative Director Bryan Intihar gegenüber Geoff Keighley von YouTube Live at E3 mitteilte.
Man kann jedes Teil von Manhatten im Spiel erreichen, wie und so oft man möchte. Die Parkour Elemente können zusammen mit dem Netzschwingen kombiniert werden und völlig neue Bewegungsabläufe erzeugen. Man soll sich wirklich frei im Spiel bewegen können.
Das gilt auch für das Kampfsystem. Boden und Luftangriffe können mit der Umgebung kombiniert werden und sollen ein Gefühl von Ping-Pong in der Kampfumgebung erzeugen. Die Story wird sich um den 23-jährigen Peter Parker drehen, der gerade das College abgeschlossen und seinen ersten Job angenommen hat. In seinem Privatleben hat er mit einigen Problemen zu kämpfen. Als Spider-Man selbst ist er schon einige Jahre unterwegs und hat den Höhepunkt seiner Heldenkarriere erreicht.
Mister Negative wird nur ein Gegner sein und Peter Parker scheint ihn zu kennen. Seine Gang, die Inner Demons, sind eine neue Bande, die nach einem bereits besiegten Feind auftreten. Die Szenen im Spiel stammen noch ziemlich aus den Anfängen von Spider-Man. Der Release soll im kommenden Jahr erfolgen.