Als Crackdown 3 auf der E3 2014 erstmals vorgestellt wurde, war die in Echtzeit berechnete Physik ein wichtiges Element des Multiplayers. Gesteuert wird das duch Microsofts hauseigene Cloudtechnologie.
Die Tatsache, dass es in den vergangenen Jahren mehrere Verschiebungen von Crackdown 3 gab und die zerstörbare Landschaft während der letzten Pressekonferenz mit keinem Wort erwähnt wurde, sorgte für Spekulationen über die Streichung des Features. Dem ist aber nicht so. In einer offiziellen Pressemitteilung hat Microsoft die cloud-basierte zerstörbare Umgebung im Online-Multiplayer nochmal bekräftigt.
Starring Terry Crews as Commander Jaxon, “Crackdown 3” brings the boom with its worldwide campaign gameplay reveal, where players will stop crime as a superpowered Agent in a sandbox of mayhem and destruction. Developed by Microsoft Studios in collaboration with Sumo Digital and Reagent Games, “Crackdown 3” delivers four-person campaign co-op, as well as an all-new multiplayer mode2 where destruction is your ultimate weapon, powered by the Microsoft Cloud. Available worldwide on Nov. 7 as an Xbox Play Anywhere title alongside the launch of Xbox One X.
Laut Shannon Loftis (General Managerin von Microsoft Studios Publishing) war die gestrige E3 Vorführung ausschließlich für die Solo-Kampagne gedacht. Weitere Infos zum Multiplayer werden bald nachgereicht.For those asking.... Destruction is still part of Crackdown 3 Multiplayer. Today you saw campaign, for the 1st time ever. More on MP soon!!
— Shannon Loftis (@shannonloftis) 11. Juni 2017
That's a great way to look at it, yes. In this case, MP doesn't mean co-op. Think of campaign vs. MP.
— Crackdown (@crackdown) 11. Juni 2017
Crackdown 3 erhält Xbox One X Support und erscheint zeitgleich mit der Konsole am 7. November 2017.