Über das Indie-Projekt Prey for the Gods haben wir in der Vergangenheit schon öfters berichtet. Das drei Mann starke Team von No Matter Studios arbeitet an einem spirituellen Nachfolger zu Shadow of the Colossus für PlayStation 4, Xbox One und PC. Den Namen musste man jedoch ändern, wie man vor kurzem bekannt gab.
Man möchte Rechtsstreitigkeiten mit ZeniMax/Bethesda aus dem Weg gehen; das wird als Grund in einem neuen Blog Post angeführt. Die Unternehmen halten die Rechte an der Marke "Prey". Bevor man in lange Verhandlungen verstrickt wird, ist man zu einer Einigung über die Namensänderung gekommen.
Die Entwickler wollten nicht die Kickstarter-Gelder für Streitigkeiten ausgeben oder um zusätzliches Geld bitten, um dagegen vorgehen zu können. In der Vergangenheit konnte man sich zumindest schon einmal absichern und hat sich neben dem oben genannten Namen auch den Titel "Præy for the Gods" sichern lassen; der zukünftige Name des Spiels. Laut Bethesda Marketing Chef Pete Hines hätte man in diesem Fall keinen Handlungsspielraum gehabt. Hätte man sich nicht dagegen gewährt, hätte man die Markenrechte für Prey verlieren können.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen