Lange schon sorgte Microsofts Rennspielsimulation Forza Motorsport für Furore aufgrund seiner ambitionierten Simulationsaspekte und Grafikpracht.
Aber schon zur Games Convention 2004 gaben die Entwickler im ersten Build der Engine zu, dass Forza nur mit 30 FPS pro Sekunde laufen würde.
Nun sind aber Screenshots aus der deutschen Version aufgetaucht und diese sind stark ernüchternd. Die Screens aus den Auswahlmodi sind in der PAL 60 Auflösung von 640 x 480 Pixeln dargestellt und vorallem die Texturqualität ist sehr niedrig aufgelöst. Die Sponsoren und Schriftzüge sind kaum erkennbar und auch der Polycount der Wagenmodelle sieht sehr gering aus und auch die Umgebungseffekte sind sowohl im Auswahlsmenü als auch auf den In-Game Strecken Screenshots, eher obligatorisch.
Zudem sind die Texturen der Umgebungen sehr niedrig und Treppchenbildung ist ebenfals deutlich zu erkennen.
Dabei läuft es schon mit 30 FPS.