Die Zwerge, ein Fantasy-Rollenspiel das auf der Buchvorlage von Markus Heitz basiert, wird am Donnerstag, den 1. Dezember, für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Heute kündigte man für die beiden Konsolenfassungen einen umfassenden Day One Patch an.
Via Pressemitteilung nannte man unter anderem die Größen. Auf Xbox One müsst ihr 3,09GB laden, auf PlayStation 4 7,13GB. Folgende Änderungen gehen damit einher.
Performance-Optimierungen
Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes
Grafische Verbesserung
Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
Verbesserter Nebel in diversen Locations
Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations
Allgemeine Verbesserungen
Viele "camera colliders" wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
Rodarios "Fake Death"-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
Zweiter Slot für "Autosave" hinzugefügt - beide wechseln sich ab
Bug-Fixes
Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt
Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes
Grafische Verbesserung
Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
Verbesserter Nebel in diversen Locations
Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations
Allgemeine Verbesserungen
Viele "camera colliders" wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
Rodarios "Fake Death"-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
Zweiter Slot für "Autosave" hinzugefügt - beide wechseln sich ab
Bug-Fixes
Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt