Ubisoft hat gestern bekannt gegeben, dass die PC-Version zu Watch Dogs 2 nicht gleichzeitig mit den Konsolen-Fassungen veröffentlicht wird. PC-Spieler müssen sich etwas länger gedulden, am 29. November, also zwei Wochen später, soll es soweit sein.
Die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler nutzen, um die Hardware auf die verschiedenen Komponenten und Systeme zu optimieren. Gleichzeitig findet weiteres Polishing statt. Mit dieser Meldung wurden auch die Systemanforderungen veröffentlicht, die ihr hier findet.
Minimum
OS (64-bit Versionen): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
CPU: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz | AMD FX 6120 @ 3.5 GHz
RAM: 6GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) | AMD Radeon HD 7870 (2GB) oder besser
Festplatte: 50 GB
Peripherie: Windows-kompatible Tastatur und Maus, Microsoft Xbox One Controller, Dual Shock 4 Controller
Multiplayer: 256 Kbps oder schnellere Internetverbindung
Empfohlen
OS (nur 64-bit Versionen): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
CPU: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz | AMD FX 8120 @ 3.9 GHz
RAM: 8GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB) | NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB) | NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB) oder besser | AMD Radeon R9 290 (4GB) oder besser
Festplattenspeicher: 50 GB
Peripherie: Windows-kompatible Maus und Tastatur, Microsoft Xbox One controller, Dual Shock 4 controller
Multiplayer: 256 Kbps oder schnellere Internetverbindung
Zusätzliche Features
Allgemein:
4K Unterstützung
Ruckeln/Lag Framerate-Optimierung – Wir implementierten einen Fix, bei dem alle Bewegungen besser beantwortet werden und weniger die Framerate belasten. Wir haben ebenfalls die Ressourcen optimiert und wegen dem GPU VRAM Upload wird VRAM für das Spiel benötigt.
Kein FPS cap
SLI/Crossfire Support bei Veröffentlichung
Mehrfache Speicherdaten-Unterstützung: Den Spielern wird mit diesem Feature das mehrfache Speichern auf verschiedenen Speicherorten ermöglicht. Spieler haben bis zu drei automatische Speicherslots, mit denen sie drei verschiedenartige Spieldurchgänge absolvieren können.
Multi-Monitor Unterstützung mit einem rahmenlosen Modus. Die erweiterte Einstellung erlaubt den Spielern die individuelle Anpassung des Menüs und des HUD.
Multi-Fenstermodi-Optionen: Im Fenstermodus kann der Spieler flexibel das Fenster für seinen Monitor anpassen
Verbesserte Grafik-Features:
Screen Space Reflections
Scheinwerferschatten – Unterstützung von zusätzlichen Schatten, die durch Scheinwerfer der Autos entstehen
Extra Detailoptionen – Möglichkeit, den Detailgrad für alle Objekte im Spiel zu erhöhen und zusätzliche Detailgenauigkeit für Objekte in der Entfernung zu verbessern.
Verbesserte Grafik-Optionen:
FOV Slider
Pixeldichte Slider
Schärfegrad Slider
Ultra-Texturenpack zur Veröffentlichung
Optionen zur Umgebungsverdeckung:
Ubisoft Techniken der Umgebungsverdeckung: SSBC und HMSSAO
HMSSAO
Optionen zur Kantenglättung
TXAA
MSAA
SMAA und FXAA
Verbesserte Tastatur-/Mausbewegungen:
Vollständige Anpassungsmöglichkeiten von Maus und Tastatur
Wir nutzen die direkte Mausabfrage um jegliche Verzögerungen zu minimieren und nutzen den Windows Hardware Cursor durchgängig im Spiel, ohne das zusätzliche Signale die automatische Beschleunigung filtern.
Erweiterte Tastaturunterstützung – Tastatur Hotkeys sind für jedes Menü und jede App für einen schnelleren Zugang voreingestellt. Zusätzlich können alle Hotkeys verändert und individuell angepasst werden.
Mausorientierte Benutzeroberfläche – Jeder UI Bildschirm, Menü oder Smartphone App unterstützt die Interaktion der Maus. Der Spieler hat ebenfalls die Möglichkeit, jeden UI-Befehl nur mit der Maus zu bedienen. Alles ist anklickbar und verfügt über dazugehörige Tastenzustände.
Wechsel-/Halten-Modi für verschiedene Bewegungen (zielen, springen, laufen, Inventar etc.)
Fahren
Das Fahren wurde für die Bedienung mit der Tastatur angepasst und verfügt über eine einstellbare Sensibilitätsoption. Dasselbe gilt auch für die Fahrzeugkamera und dem automatisch zentrierten Kameraverhalten.
Gamepad-Unterstützung
Einfaches Wechseln zwischen Maus, Tastatur und Gamepad, ohne zusätzliche Optionen zu tätigen. UI wird automatisch auf den Gamepad-Modus wechseln.
Unterstützte Gamepads: Xbox 360 und Xbox One Controller, Drittanbieter XInput gamepads (alles Xbox-basiert) und PlayStation 4 Controller. Wir unterstützen offiziell nicht die Direct Input Gamepads, Steam Controller oder Lenkräder.
OS (64-bit Versionen): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
CPU: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz | AMD FX 6120 @ 3.5 GHz
RAM: 6GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) | AMD Radeon HD 7870 (2GB) oder besser
Festplatte: 50 GB
Peripherie: Windows-kompatible Tastatur und Maus, Microsoft Xbox One Controller, Dual Shock 4 Controller
Multiplayer: 256 Kbps oder schnellere Internetverbindung
Empfohlen
OS (nur 64-bit Versionen): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
CPU: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz | AMD FX 8120 @ 3.9 GHz
RAM: 8GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB) | NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB) | NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB) oder besser | AMD Radeon R9 290 (4GB) oder besser
Festplattenspeicher: 50 GB
Peripherie: Windows-kompatible Maus und Tastatur, Microsoft Xbox One controller, Dual Shock 4 controller
Multiplayer: 256 Kbps oder schnellere Internetverbindung
Zusätzliche Features
Allgemein:
4K Unterstützung
Ruckeln/Lag Framerate-Optimierung – Wir implementierten einen Fix, bei dem alle Bewegungen besser beantwortet werden und weniger die Framerate belasten. Wir haben ebenfalls die Ressourcen optimiert und wegen dem GPU VRAM Upload wird VRAM für das Spiel benötigt.
Kein FPS cap
SLI/Crossfire Support bei Veröffentlichung
Mehrfache Speicherdaten-Unterstützung: Den Spielern wird mit diesem Feature das mehrfache Speichern auf verschiedenen Speicherorten ermöglicht. Spieler haben bis zu drei automatische Speicherslots, mit denen sie drei verschiedenartige Spieldurchgänge absolvieren können.
Multi-Monitor Unterstützung mit einem rahmenlosen Modus. Die erweiterte Einstellung erlaubt den Spielern die individuelle Anpassung des Menüs und des HUD.
Multi-Fenstermodi-Optionen: Im Fenstermodus kann der Spieler flexibel das Fenster für seinen Monitor anpassen
Verbesserte Grafik-Features:
Screen Space Reflections
Scheinwerferschatten – Unterstützung von zusätzlichen Schatten, die durch Scheinwerfer der Autos entstehen
Extra Detailoptionen – Möglichkeit, den Detailgrad für alle Objekte im Spiel zu erhöhen und zusätzliche Detailgenauigkeit für Objekte in der Entfernung zu verbessern.
Verbesserte Grafik-Optionen:
FOV Slider
Pixeldichte Slider
Schärfegrad Slider
Ultra-Texturenpack zur Veröffentlichung
Optionen zur Umgebungsverdeckung:
Ubisoft Techniken der Umgebungsverdeckung: SSBC und HMSSAO
HMSSAO
Optionen zur Kantenglättung
TXAA
MSAA
SMAA und FXAA
Verbesserte Tastatur-/Mausbewegungen:
Vollständige Anpassungsmöglichkeiten von Maus und Tastatur
Wir nutzen die direkte Mausabfrage um jegliche Verzögerungen zu minimieren und nutzen den Windows Hardware Cursor durchgängig im Spiel, ohne das zusätzliche Signale die automatische Beschleunigung filtern.
Erweiterte Tastaturunterstützung – Tastatur Hotkeys sind für jedes Menü und jede App für einen schnelleren Zugang voreingestellt. Zusätzlich können alle Hotkeys verändert und individuell angepasst werden.
Mausorientierte Benutzeroberfläche – Jeder UI Bildschirm, Menü oder Smartphone App unterstützt die Interaktion der Maus. Der Spieler hat ebenfalls die Möglichkeit, jeden UI-Befehl nur mit der Maus zu bedienen. Alles ist anklickbar und verfügt über dazugehörige Tastenzustände.
Wechsel-/Halten-Modi für verschiedene Bewegungen (zielen, springen, laufen, Inventar etc.)
Fahren
Das Fahren wurde für die Bedienung mit der Tastatur angepasst und verfügt über eine einstellbare Sensibilitätsoption. Dasselbe gilt auch für die Fahrzeugkamera und dem automatisch zentrierten Kameraverhalten.
Gamepad-Unterstützung
Einfaches Wechseln zwischen Maus, Tastatur und Gamepad, ohne zusätzliche Optionen zu tätigen. UI wird automatisch auf den Gamepad-Modus wechseln.
Unterstützte Gamepads: Xbox 360 und Xbox One Controller, Drittanbieter XInput gamepads (alles Xbox-basiert) und PlayStation 4 Controller. Wir unterstützen offiziell nicht die Direct Input Gamepads, Steam Controller oder Lenkräder.