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The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Kein weiblicher Held wählbar

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Nintendo präsentiert momentan The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Wii U. Der Untertitel wurde mitsamt einem neuen Trailer vor zwei Stunden enthüllt. Mittlerweile wurden schon einige Informationen zusammengetragen, unter anderem wurde das Gerücht um einen weiblichen Held zerstreut.
 
Man habe intern darüber nachgedacht und es sei auch die Idee aufgekommen, Zelda als Heldin zu integrieren. Allerdings sei die Idee an der Frage gescheitert, was Link dann im Spiel getan hätte. Die Balance des Triforce nutzt Eiji Aonuma ebenfalls als Argument.
 
- Verschiedene Wetterlagen wurden bestätigt. So soll der Regen Link beim Klettern behindern. Das gesamte Wetter soll Link und damit das Gameplay beeinflußen
- Vier große Haupt-Dungeons und kleine Mini-Dungeons wurden bestätigt
- Drei neue amiibo wurden angekündigt, die passend zum Spiel erscheinen
- Aonuma möchte mit Konventionen der Reihe brechen
- Man kann Items finden, mit der man Links Kleidung ändern kann
- Es wird ein Element an Technologie integriert, wie er zuvor noch nicht vorkam, zu sehen schon bei einigen Waffen
- Man wird manuell springen und so Wände und Felsen erklimmen. Es wird aber eine Leiste geben, die die Ausdauer zeigt. Ist sie erschöpft, kann Link auch nicht mehr klettern. Auch beim rennen kommt die Anzeige zum Einsatz
- Der Untertitel bezieht sich auf die Freiheit der Welt, die man genießen soll
- Es wird sehr viele Items geben, die man auf seinen Reisen durch die Welt finden kann
- Die Umgebung soll stark in das Gameplay eingebunden werden
- Grass kann Feuer fangen und man kann es mit dem Schwert stutzen
- Bäume können gefällt werden, um Äpfel oder Feuerholz zu sammeln
- Krogs können überall in der Welt gefunden werden
- Die Waffen im Spiel haben Verschleißerscheinungen. Man ist darauf angewiesen, Waffen von Gegner aufzuheben, wenn die alten zerbrechen
- Keine Herzen im hohen Gras. Ihr greift auf Äpfel, Pilze uvm. zurück, um eure Gesundheit wiederherzustellen
- Aonuma beschreibt es als eine Art Survival-Game in manchen Dingen
- Trefft ihr Gegner perfekt, kommen sie ins schwanken und ihr könnt sie leichter erledigen
- Die Mechas hören auf den Namen "Guardians"
- Man wird nur sehr langsam mit der Geschichte des Spiels konfrontiert
- Der Cel-Shaded Look macht das Erkennen von Items in der Welt einfacher. Der Stil sollte zum Gameplay passen
- Die Sounds müssen diesmal viel dynamischer eingesetzt werden, da es sich um eine offene Welt handelt, in der der Spieler alles erkunden kann
- Man kann das Spiel auf verschiedene Arten angehen
- Waffen können geworfen werden
- Es gibt explosive Fässer
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