Im Oktober des vergangenen Jahres kündigten Entwickler Cyanide und Publisher Focus Home Interactive "Styx: Shards of Darkness" für Playstation 4, Xbox One und PC an. Es ist der Nachfolger des 2014 erschienenen Styx: Master of Shadows. Befeuert wird das Spiel diesmal von der Unreal Engine 4, als Termin wird noch 2016 angegeben.
Heute wurde der E3-Trailer zum Spiel veröffentlicht, einen Überblick über den Titel erhaltet ihr hier:
Nach dem Untergang des Turms von Akenash sieht sich Styx gezwungen, sein wohl gehütetes Versteck zu verlassen und in Körangar einzudringen, die Stadt der Dunkelelfen. Ein diplomatischer Gipfel verschafft Styx die Chance, sich unbemerkt in die als hermetisch abgeriegelt geltende Stadt einzudringen, nur um dann herauszufinden, dass die ganze Veranstaltung nichts als Fassade ist ... Die Elfen haben sich zudem mit den Zwergen verbündet, und das Einzige, was diese beiden Völker miteinander verbindet, ist ihr Hass auf die Goblins ...
Und so brecht ihr auf zu einem Schleichabenteuer mit neuen Feinden, neuen Umgebungen sowie einer Vielzahl von neuen Spielmechaniken rund um die Fähigkeiten und die Behändigkeit von Styx: jetzt könnt ihr euch auch um Ecke herumschwingen, an Seilen klettern und mithilfe des guten alten Dolches auch Drahtseile zur Fortbewegung benutzen. Shards of Darkness wird euch beispiellose Bewegungsfreheit und noch mehr Möglichkeit bei Schleichen und Meuchelmord bieten und so die Stärken von Styx: Master of Shadows weiter verbessern.
Und so brecht ihr auf zu einem Schleichabenteuer mit neuen Feinden, neuen Umgebungen sowie einer Vielzahl von neuen Spielmechaniken rund um die Fähigkeiten und die Behändigkeit von Styx: jetzt könnt ihr euch auch um Ecke herumschwingen, an Seilen klettern und mithilfe des guten alten Dolches auch Drahtseile zur Fortbewegung benutzen. Shards of Darkness wird euch beispiellose Bewegungsfreheit und noch mehr Möglichkeit bei Schleichen und Meuchelmord bieten und so die Stärken von Styx: Master of Shadows weiter verbessern.