Die EDGE hat ihre neueste Ausgabe veröffentlicht. Dabei wirbt das Magazin mit dem ersten Hands-On Preview zu The Last Guardian für PlayStation 4. Der Titel wurde nach langer Zeit im letzten Jahr erneut angekündigt. Ein Release für dieses Jahr wird in der EDGE nochmals bestätigt.
Director Fumito Ueda zeigte einen frühen Abschnitt des Spiels, in der auch eine neue Gameplay-Mechanik vorgestellt wurde. Der spielbare Junge hält dabei einen Glasschild, der in Verbindung mit Trico zum Einsatz kommt. Aus seinem Schwanz wird er einen roten Lichtstrahl feuern können, der auf das Schild trifft. Damit wird man wohl einige der zahlreichen Rätsel lösen können.
Wie schon zuvor erwähnt wurde, wird Trico nicht vollständig auf eure Befehle hören, sondern auch seine Launen haben. Das bereitet Ueda sorgen, da es nicht jedem Spieler gefallen könnte. Ein weiterer Titel, in dem man ein Tier aber vollkommen steuern kann, würde keinen Spaß machen. Trotz dessen wird das Band zwischen dem Jungen und Trico über den Spielverlauf stärker und er hört öfter auf Befehle.
Mehr dazu findet ihr in unserer verlinkten Quelle. Auf der E3 in zweieinhalb Wochen können wir wohl weitere Details erwarten.