Electronic Arts teilte uns vor einiger Zeit mit, das Action Genre in ihrem Portfolio bislang vernachlässigt zu haben, obwohl es mit das größte Segment im Business sei. Dem wolle man entgegentreten und zahlreiche Spiele vom Schlage eines Grand Theft Auto, Batman, oder Assassin's Creed entwickeln.
CFO Blake Jorgensen hat diese Absicht auf der UBS Global Technology Conference in San Francisco nochmals bekräftigt. Jade Raymond, die zuvor als Produzentin der Assassin's Creed Spiele fungierte, wird sich mit ihrem neu gegründeten Motive Studios in Montreal um eines dieser Spiele kümmern.
"Wir haben niemals wirklich im größten Genre des Gamings operiert, und das ist das Action-Genre. Das sind die Spiele vom Schlage eines Assassin's Creed, mehr Open-World, mehr Singleplayer vs. Multiplayer. Es war kein Gebiet auf dem wir agiert haben. Wir haben vor kurzem Jade Raymond angeworben, die für die Assassin's Creed Reihe bei Ubisoft zuständig war und sie wird für uns in einem gerade im Aufbau befindlichen Studio in Montreal ein Action-Genre erschaffen."