Interview mit Shigeru Miyamoto Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
NIN
39

Interview mit Shigeru Miyamoto

News

"Shiggy" über Zelda, Nintendo DS uns PSP vs. DS...

Shigeru Miyamoto ist ein ganz großer in der Videospielbranche. Deshalb lauschen auch viele Nintendo Fans, wenn Miyamoto San etwas zu sagen hat.
Shigeru Miyamoto hat ein Interview gegeben bei dem der Schwerpunkt vor allem auf dem neuem Zelda und dem Nintendo DS liegt.
 
Frage:
Haben sie die "realistischere" Version von Link gewählt, weil es sich die Leute wünschten oder haben sie daran schon die ganze Zeit gedacht?
 
Shigeru Miyamoto
Möglicherweise etwas von beiden *lacht*. Als wir Orcarina of Time machten, war es offensichtlich, dass man als Kind anfängt und später zu einem Erwachsenen reift. Aber als das Spiel noch in einem frühem Entwicklungsstadium war, merkten wir, dass wir ein Spiel um den erwachsenen Link entwickelten, deswegen wählten wir den Grafik Stil von OoT.
Bei Wind Waker wussten wir, dass wir ein Spiel um den jungen Link entwickelten. Deshalb wählten wir den Toon-Shading Stil, mit diesem konnten wir seine Bewegungen und seine Erscheinung besser darstellen. Dann machten wir uns Gedanken, wie wir Link darstellen sollen wenn er erwachsen geworden ist und wie wir einen erwachsenen Link in Cell Shading darstellen können. Nach langen Diskussionen entschieden wir, diesen Grafik Stil zu wählen.
 
Können sie uns Beispiele geben, wie das Abenteuer "erwachsener" wird?
 
Link als Charakter wird größer und hat längere Glieder. Es wird also mehr Schwertkämpfe und Action Elemente geben, so wie in Zelda II: The Adventure of Link. Und dann werden wir natürlich Link noch viele coole Items geben, die Link in verschiedenen Posen anwenden kann.
 
(Es wird ein 5 Minuten langer Trailer zu dem neuem Zelda gezeigt mit Link während Pferdenkämpfen, Kämpfen mit Monstern usw. Miyamoto sagt, dass bis auf die Kamera Fahrten alles Ingame ist.)
 
Sehr sehr schön. Einige Monster sehen sehr stark aus, ist das Spiel dunkler oder beängstigernd als das letzte Abenteuer?
 
Ich denke nicht. Wir haben das Spiel noch nicht komplett fertig, aber wie in Orcarina of Time wollen wir, dass der Spieler denkt er ist in der echten Hyrule Welt mit weiten Flächen und offenen Räumen. Wir haben damit viel Zeit verbracht, ich denke allerdings nicht, dass wir es sehr dunkel machen wollten.
 
Bei dem Nintendo DS sieht es so aus, als ob ihr wirklich neues Gameplay kreieren wollt. Die zwei Bildschirme, der Touch Screen und die Sprachsteuerung. Nehmen die Entwickler die Herausforderung an, diese Elemente ins Gameplay einzufügen?
 
Ja, die Entwickler sind sehr angetan davon und sind sehr interessiert damit zu arbeiten. Das beste Beispiel ist Pac-Pix von Namco. Sie dachten schon lange darüber nach, hatten jedoch nie eine Hardware die es erlaubte, das Spiel zu entwickeln. Als wir ihnen den DS zeigten sprangen sie auf und sagten: "Oh, wir haben eine großartige Idee dafür."
 
Denken sie, dass Sonys neuer Handheld auf ein anderes Publikum abzielt? Oder konkurieren die beiden Kopf-an-Kopf?
 
Da wir die gleiche Kundschaft anpeilen, denke ich schon das es einen Wettkampf geben wird. Wenn man sich die PSP anschaut sieht man ein Hardware System auf dem es Spiele mit dem Gameplay gibt, das es schon auf vielen anderen Konsolen gab. Mit dem DS kann man neue Spiele kreieren, die es noch auf keinem System gab. Sei es der Gameboy oder irgendwelche Heimkonsolen. Ich denke das ist der Grund für den großen Unterschied zwischen DS und PSP.
 
Es wurde nochmal betont, dass der DS und Gameboy unabhängig voneinander sind und es in Zukunft beide Systeme geben wird.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren