Seit knapp zwei Monaten ist Volume erhältlich. Dabei handelt es sich um das neue Spiel von Mike Bithell, den "Thomas was Alone" Schöpfer für PC und PlayStation 4. Eine PS Vita Version ist nach wie vor in Entwicklung, wird aber wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Über den PlayStation Blog kündigte Bithell heute eine Erweiterung des Spiels mit dem Untertitel "Coda" an. 30 neue Level und einen neuen Protagonisten werdet ihr dabei steuern können. Es soll 2016 zeitgleich mit dem Launch von PlayStation VR erscheinen und für Besitzer des Hauptspiels kostenlos erhältlich sein. Danach wird es wohl auch für Oculus Rift und weitere VR-Headsets erscheinen.
Volume: Coda führt die Ereignisse des ersten Spiels fort. Ich möchte Spoiler hier vermeiden, aber ihr werdet einen neuen Charakter spielen, der die letzte Hoffnung der Bösewichte ist, die von Locksleys Revolution am meisten geschädigt wurden. Die neue Kampagne, in der Spieler die Rolle des Troubleshooters einnehmen werden, enthält 30 neue Levels, eine neue Synchronsprecherbesetzung, durch die neue Charaktere hinzugefügt werden, und ein neues VR-Setting.
Volume: Coda ist eine Erweiterung ohne zusätzliche Kosten für Volume. Wenn die Plattform PlayStation VR nächstes Jahr erscheint (nein, sie wollen mir auch nicht erzählen, wann das ist ;D), dann könnt ihr die Coda-Erweiterung und Volumes Kernkampagne in VR spielen. Ihr werdet auch Zugang zu allen Levels, die von Benutzern erstellt wurden, und zu den besten Community-Levels bekommen, die von unseren Mitarbeitern gewählt werden.
Wenn ihr das hier lest, wird die PlayStation 4-Version von Volume gerade in allen verfügbaren Regionen mit dem Kontrollpunkt-Update ausgestattet. Das Originaldesign von Volume hat sich vor allem an Sprintspielen orientiert. Durch das Checkpoints Update wurden neue Modi und Ranglisten für Spieler hinzugefügt, die Stealth bevorzugen oder einfach ein herausforderndes Spielerlebnis suchen. Jetzt können die verschiedenen Communitys von PlayStation mit anderen Spielern in ihren selbst erstellten Bestenlisten konkurrieren.
Volume: Coda ist eine Erweiterung ohne zusätzliche Kosten für Volume. Wenn die Plattform PlayStation VR nächstes Jahr erscheint (nein, sie wollen mir auch nicht erzählen, wann das ist ;D), dann könnt ihr die Coda-Erweiterung und Volumes Kernkampagne in VR spielen. Ihr werdet auch Zugang zu allen Levels, die von Benutzern erstellt wurden, und zu den besten Community-Levels bekommen, die von unseren Mitarbeitern gewählt werden.
Wenn ihr das hier lest, wird die PlayStation 4-Version von Volume gerade in allen verfügbaren Regionen mit dem Kontrollpunkt-Update ausgestattet. Das Originaldesign von Volume hat sich vor allem an Sprintspielen orientiert. Durch das Checkpoints Update wurden neue Modi und Ranglisten für Spieler hinzugefügt, die Stealth bevorzugen oder einfach ein herausforderndes Spielerlebnis suchen. Jetzt können die verschiedenen Communitys von PlayStation mit anderen Spielern in ihren selbst erstellten Bestenlisten konkurrieren.