The Coalition hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass Gears of War Ultimate Edition für Windows 10 kein Framerate Cap haben wird. Das Remaster wird einer der ersten Titel sein, die DirectX 12 unterstützen.
Hier könnt ihr das das erste Statement bezüglich der Bildwiederholungsrate und der Anti-Aliasing Methoden lesen, welche bei der PC Version zum Tragen kommen:
"Wir haben wirklich großen Aufwand betrieben, um die Windows 10 Version in einer 4K Auflösung laufen zu lassen. Die Umgebung und die Texturen wurden mit der 4K Auflösung im Hinterkopf erstellt und somit wird das Spiel auf High End Geräten in optischer Hinsicht wesentlich besser aussehen. Wir planen auch, das Spiel mit einem integrierten Benchmark-Modus auszuliefern und die Bildwiederholungsrate nicht zu limitieren. Für das Anti-Aliasing werden wir auf MSAA und FXAA zurückgreifen."
Ein Veröffentlichungsdatum für die Windows 10 Version gibt es allerdings bisher noch nicht.