Der Hauptgrund dafür, dass auf Konsole keine Seasons realisiert werden konnten, war laut Blizzard eine dauerhafte Internetanbindung. Jetzt hat der Senior Game Producer Rob Foote in einem kürzlichen Interview offenbart, dass es bei den Seasons nicht nur um die Ranglisten, sondern die Erfahrung an sich geht. Aus diesem Grund wird bei Blizzard die ursprüngliche Entscheidung derzeitig überdacht.
"Eingangs dachten wir, dass Ranglisten aufgrund der Konsolenarchitektur nicht realisierbar wären und auch die Online Community eine andere wäre. Viel mehr Leute wollen zwar lieber mit Freunden von der Couch aus spielen, anstatt mit den Leuten der allgemeinen Community eines Spiels, durch das Feedback des vergangenen Jahres haben wir aber gemerkt, dass der Wunsch nach den Online Features dennoch vorhanden ist. Manchmal geht es in den Seasons nicht wirklich um die Ranglisten, sondern vielmehr darum, neu durchzustarten und das Spiel dadurch einmal mehr neu zu erleben. Viele Spieler bemerken dadurch, dass sie nicht alleine die aufregenden Aspekte von Diablo in Erfahrung bringen, sondern Teil einer großen Community sind, die genauso denken und fühlen, wie sie selbst. Genau aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass wir diese Entscheidung noch einmal überdenken sollten. Wir gehen wahrscheinlich genau an diesen Punkt zurück und werden neu darüber entscheiden."
Diablo hat auch auf der Konsole eine riesige Fangemeinde. Das Integrieren der Season-Features wäre mit Sicherheit eine Bereicherung und viele Spieler würden diesen Schritt gutheißen. Hoffen wir, dass Blizzard die "richtige" Entscheidung trifft.