InvaderGames, das verantwortliche Team des Fan Projekts Resident Evil 2 Reborn, hat heute bekanntgegeben, dass das Projekt nicht fortgesetzt wird. Reborn war als Remake von Resident Evil 2 gedacht, welches auf der Unreal Engine 4 basierte und bereits sehr vielversprechend aussah.
Da sich Capcom nun selbst um ein Resident Evil 2 Remake kümmert, wurde verlangt, dass das Projekt eingestellt wird. Einem Statement auf der offiziellen Facebook Seite von InvaderGames zufolge hat Capcom das Team eingeladen, um sich mit den Entwicklern des offiziellen Remakes zu treffen und ihre Ideen bezüglich der Entwicklung mit einzubringen.
"Capcom hat uns bereits im Vorfeld der Ankündigung angerufen und darum gebeten, dass wir das Projekt einstellen, da sie längerfristige Pläne mit einem Resident Evil 2 Remake hätten. Sie haben uns zu einem Meeting eingeladen, um weitere Ideen zu besprechen."
"Obwohl wir das Projekt um Resident Evil 2 Reborn nicht beenden können, sind wir glücklich darüber, dass das von uns Gezeigte Anklang bei den Fans auf der ganzen Welt und sogar Beachtung durch Capcom selbst fand."